Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Trautner Ged.-Wand » Die fetten Jahre sind vorbei
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die fetten Jahre sind vorbei (8+/9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Die fetten Jahre sind vorbei"Hochgeladen von: Stefanloew
29.07.2005 - joergAdmin
Der einzige, wo die Route an der richtígen Stelle eingemalt ist, ist bei frankenjura.com!! In den beiden auf dem Markt erhältlichen Führern wo die Route eingezeichnet ist (Schwertner, Röker),ist Sie da eingezeichnet, wo wohl noch ein Projekt hoch geht. Wer dort drunter steht´, dem ist aber wohl schnell klar, daß es für 8+ da nichts zu holen gibt, außer du schwebst mit nem Persischen Teppich bis in 5 Meter Höhe.
Noch was zur Tour selbst: Die Tour bietet nach dem kräftigen Einstiegsüberhang auf jeden Fall gute Wandkletterei überwiegend an kleinen positiven Leisten. Genau so geil wie der Film !!
24.05.2004 - HaselsteinAdmin
Ist doch der erste deutsche Beitrag seit 11 Jahren in Cannes. Vorgestern uraufgefuehrt.
19.05.2004 - SebastianAdmin
1. den Film kenn ich (noch) nicht.

2. es gibt auch ausserhalb des Wiesenttals noch genug Potential. Na gut die richtig langen Sachen länger als 25 m werden natürlich rar.
19.05.2004 - StefanloewAdmin
1.Da gibt es einen neuen (deutschen) Film, welcher in Cannes prämiert worden ist, mit dem genannten Titel.Da freu ich mich schon mal drauf.
2.Durch das abgeschlossene Wiesenttalkonzept sind tatsächlich die fetten Jahre der legalen Erschließungen vorbei.Oder lieg ich da verkehrt?
18.05.2004 - SebastianAdmin
@Stefan: wie kommt es zu dem Namen?

gehen Dir die Ideen für neue Projekte aus?
18.05.2004 - StefanloewAdmin
Vom 1ten Haken von ´Stück für Stück´ gerade über 6H zu Uh.
Wie alle Routen eher ausdauernd.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTrautner Ged.-Wand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Stefanloew)
Nordost
Absicherung
(Stefanloew)
Gut
Schatten
(Stefanloew)
Immer Schatten
Zwergentod
(Stefanloew)
Nein
Neigung
(Stefanloew)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Stefanloew)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Stefanloew)
Ja
Keile erforderlich:
(Stefanloew)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stefanloew)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Stefanloew)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Stefanloew)
ca. 18 Meter
Charakter
(Stefanloew)
Technik
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Stefanloew)
2004
Zugang