Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Leupoldstein » Soranger Wand » Hungry Eyes
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hungry Eyes (8+/9-)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Hungry Eyes"Hochgeladen von: Gonzo
19.04.2010 - WagnerclimbingAdmin
die tour wird meist oben leicht links rum geklettert (ca 1/2 meter links der hakenlinie) und ist damit 8+, nicht mehr und nicht weniger. war mal 8+/9- bewertet, bis man die griffe links endeckt hat, und touren müssen eben nach der leichtesten lösung bewertet werden.
im gesamten sehr schöne route.
es lohnt sich auch die kombination von links aus der Pickelsau, heißt dann Porcupine und ist mit 9 bewertet, dafür aber geschenkt.
12.04.2010 - JoniAdmin
tolle Route, ich bins oben eher rechtsrum geklettert (links kleine 3-fingertasche, mit rechts auf leiste und dann mit links auf tophenkel) und fands passend für 7b.
04.05.2008 - feiglingAdmin
Ganz schön schmerzhaft! Da hast de nicht viel Versuche, aber schöne Züge!
03.10.2006 - Mike_85Admin
Schöne Ausdauertour,ich fand sie aber auch schwerer als Pickelsau.Die Schwierigkeit richtet sich auch danach wie direkt man zum Umlenker klettert.Wenn man direkt hoch klettert denk ich locker hart 9-.Aber auch mit der üblichen Linksschleife noch schwer da die Züge bis zum letzten Haken auch nicht ohne sind.
01.05.2006 - PetjeAdmin
Schon ein sehr cooles teil, und hängt für mich genau auf die grenze zwischen 7a+ und 7b. Also ein sehr schwere 8+. kommt hin oder?
19.07.2004 - StoffeiAdmin
Fand die Tour eigentlich ganz gut, aber leider sind einige Griffe relativ scharf. Wenn man durchzieht kein Problem, aber wenn man länger schüttelt schmerzt das ganz schön. Oben waren dann bei mir zwei Finger offen und Sense für den Tag. Ob das eine 7bwert ist muss man sich halt überlegen.
13.06.2004 - SebastianAdmin
@Julian: da geht es mir genau umgekehrt. Hungry Eyes konnte ich gleich klettern, zur Pickelsau fehlt mir momentan die Maximalkraft. Keine Chance. Deshalb hätte ich 8+ gesagt und 9- für die Pickelsau.
13.06.2004 - J.L.Admin
Also ich find da muss man sich scho gut fest halten. Besser als bei Pickelsau. Ich hätts mit 9- bewertet, bin aber halt auch ne Ausdauerschlappnase. Interessant ist auch die Kombination zwischen den beiden genannten Touren ist bestimmt 9/9+ oder so, und da laufen die Arme gut zu.
Don`t get pumped outta your head... Julian
04.06.2004 - MalliAdmin
Sehr, sehr schöne Ausdauertour an durchweg guten Löchern. Kein Brett für den Grad.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (6)
Hart für den Grad (8)
Normal für den Grad (11)
Leicht für den Grad (5)
Grad abwerten (12)
Abgegebene Stimmen42
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSoranger Wand
GebietLeupoldstein
Ausrichtung
(Malli)
Süden
Absicherung
(Malli)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Malli)
Stark Überhängend
Anforderung
(Malli)
Ausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Malli)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 10 Meter
Charakter
(Malli)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Timo Marschner
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
2003
Zugang