Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Dachlwand » Bilbo Baggins
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bilbo Baggins (8-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Bilbo Baggins"Hochgeladen von: webmaster
07.05.2007 - mrdedAdmin
Also ich fand die Tour auch toll! Der Speckansatz, falls er deine Meinung beeinflusst haben sollte, macht das Stehen einfach etwas anspruchsvoller, aber über die Züge und das Superhenkeldach -kann man darüber mosern..?? Aber wie immer, de gustibus nonest disputandum
04.05.2007 - mh_x86Admin
Uääärgh! Wie kann man sowas schön finden?
08.08.2006 - FelixMAdmin
Ich fand die Tour absolut genial. Die Platte lässt sich super wegstehen, auch wenn ich mich bestimmt nicht als Plattenkletterer bezeichnen würde..;-)
Schöne Züge, vor allem auch der Henkelspaß durch den Überhang!

Felix
13.05.2002 - BunkerclimberAdmin
Das wichtigste ist in der platte ruhig zu bleiben und sich vorher die Griffe und Tritte mal anschauen. Mit ein wenig Biß ist die Platte dann auch zu schaffen. Der Ausstieg ist dann eine Belohnung für die kleinen Griffe unten.
09.10.2001 - LoboAdmin
Genau! Crux ist eindeutig die Platte, die auf den ersten Versuch fingerschrottend erscheinen kann. Hat man mal die richtige Höhe zum Queren, sind die (Seit!)Griffe gar nicht sooo winzig. Und die Tritte zwar poliert, aber dafür "richtig" plaziert. Am schwersten fand ich die letzten zwei Züge zu den Henkeln im Dachwinkel. Der Rest ist feistes Gehenkel und Gehooke auf der einfachsten (Riss)Linie durchs Dach der Wand. Nur, ist bis dahin wohl (je)der Spaß verloren, wenn man gar nicht auf Platten steht.
14.08.2000 - HoffiAdmin
Wenn man das schmierige gekratze bis zum Überhang hinter sich hat ist´s wohl gerade noch 7 aber traumhaft. Plattenkotzer sollten vielleicht besser ne lange Leiter mitnehmen ;-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (8)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen15
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDachlwand
GebietOberes Trubachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(anjawichers)
Vorbildlich
Schatten
(anjawichers)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(anjawichers)
Nein
NeigungK.A.
Anforderung
(Lobo)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(anjawichers)
Nein
Keile erforderlich:
(Lobo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(anjawichers)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(anjawichers)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(anjawichers)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(anjawichers)
Uwe Gellersen
Jahr der Erstbegehung
(anjawichers)
1996
Zugang