Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Ankatalwand » Yetisports
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Yetisports (9-)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Yetisports"Hochgeladen von: Sebastian
22.06.2010 - AlexaAdmin
Ich hoffe, das mit dem Rausflexen hat sich erübrigt bei dieser schönen Leistentour. Finde es weit von der Einstellerleiste (will ich doppeln) rechts hoch für mich.
05.08.2005 - MudAdmin
@Haui: Habe neulich links davon den Copilot gemacht. Ich kam in keinster Weise auf den Gedanken, den 1. H. von Yetisports zu klinken. Man klettert ja auch links davon vorbei. Somit ist auch der Charakter von Copilot überhaupt nicht verlorengegangen!
30.08.2004 - obbiAdmin
eine wirklich schön zu kletternde route mit leisten und einfingerlöchern. man hat eigentlich nie das gefühl in einer anderen route zu klettern, da sie ziemlich gerade über die haken führt.
zur schwierigkeit haben wir 5 wiederholer uns auf 9- geeinigt.
21.07.2004 - SchwerkraftAdmin
Super. Jetzt gehts wieder los. Habt ihr keine anderen Probleme?
20.07.2004 - StefanloewAdmin
Hallo Sebastian!!
Setz bitte den Haken 50 cm höher.New Dimension ist ein Klassiker aus den 70er Jahren und lebt davon schon ,dass es vor fast 30 Jahren mit Bollerschuhe möglich war ungesichert 5 m den 1. Haken anzuklettern.Wenn Dir der besagte Griff zu marode ist gäbe es für mich nur 2 Möglichkeiten: Auf die Neutour zu verzichten um sich die Beine zu schonen oder volles Risiko.(Wie auch beim Anklettern des 1.Haken der N.Dimension.
Aber bitte nicht benachbarte Touren in Punkto Sicherheit beeinflussen.Wem der höher gesetzte Haken zu hoch ist, nehme sich einen Clippstick.
20.07.2004 - bilboAdmin
hallo sebastian, war gestern mal in der tour und war begeistert. hat mir saugut gefallen. allerdings hätte ich den ersten haken auch etwas höher gesetzt, zumindest an dieser wand. desweitern ist mir zu ohren gekommen, daß man am gemeinsamen griff mit new dimensions deinen neuen haken auch bei n.d. mitklippen kann und die alte route dadurch entschärft. die seilreibung wird dadurch allerdings bestimmt bombastisch und nicht gerade hilfsreich bei den letzten weiten zügen, aber was nimmt man nicht alles in kauf, wenn man die hosen voll hat. lange rede, kurzer sinn, die moralwächter lassen sich bestimmt besänftigen, wenn der besagte haken 50 cm nach links wandert und sie die tour überhaupt einmal klettern.
19.07.2004 - SebastianAdmin
den unteren Teil fand ich schwerer als bei den beiden Routen nebendran. Und dann ist die nächste Schuppe für links nicht 100%. Sicher ist sicher, besser als dass jemand auf den Boden fällt und sich nen Haxen bricht.
19.07.2004 - HauiAdmin
War zwar noch nicht in der Route drin sieht aber schon so aus als wenn es eine eigenständige Linie ist.
Finde nur schade das der 1. Bold so niedrig sitzt. Nixt das ich ein Held bin aber damit wird der Charakter der beiden alten Routen links und rechts davon schon zerstört.
Da musst an sich zwingend zusammen reissen um den 1. anzuklettern. Jetzt klippt man halt einfach den neuen mit und schon ist der Anspruch weg. Eigentlich schade.
09.07.2004 - SchöniAdmin
....dann wird der (selbsternannte) Hausmeister Stefan Löw sicherlich bald die Flex schwingen.

Die Stadeltenne grüßt!
08.07.2004 - SebastianAdmin
zwischen Copilot und New Dimensions. Unten Plattenkletterei bis zum guten Ruhepunkt am 4. Haken. Danach zwei weite Züge zu einer Stellerleiste und von dieser weg. Benutzt jeweils einen Griff aus Copilot und einen aus New Dimensions mit.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAnkatalwand
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Sebastian)
Westen
Absicherung
(Sebastian)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Immer Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Senkrecht
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 16 Meter
Charakter
(Sebastian)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Sebastian Schwertner
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
2004
Zugang