Deutschland » Frankenjura » Königstein » Kommunenblock » Die Elisabeth
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Elisabeth (6+)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Die Elisabeth"Hochgeladen von: Hoffi
12.07.2004 - HoffiAdmin
Die Route befindet sich an der sog. Neuhauser Wand / Komunenblock, welcher ca 100m rechts (westlich) von der eigentlichen Kühlochwand ist. Die Bewertung ist nur ein Vorschlag. Die Routen müssen alle noch etwas abgeklettert werden, sind dann aber ganz interessant. Generell eher Einzelstellen als Ausdauer.
Ist die Route ganz rechts. Einstieg noch rechts von der markanten Höhle. Schwerste Stelle ist wahrscheinlich der Einstieg. Wer hier an der Grenze klettert, sollte den ersten Haken vielleicht lieber mal von rechts einhängen. Oben noch mal ein etwas weiterer Zug.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKommunenblock
GebietKönigstein
Ausrichtung
(Hoffi)
Nordwest
Absicherung
(Hoffi)
Geht so
Schatten
(Hoffi)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Hoffi)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Hoffi)
Nein
Keile erforderlich:
(Hoffi)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(Hoffi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Hoffi)
Athletik
Erstbegeher
(Hoffi)
Thomas Hoffmann
Jahr der Erstbegehung
(Hoffi)
2004
Zugang