Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Pottensteiner Wand » Dolldy Bastler
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dolldy Bastler (9)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Dolldy Bastler"Hochgeladen von: Stefanloew
25.06.2007 - BerlinerAdmin
Hatte mich auf Grund der Aussagen über "Bruch" fast von der Route verabschiedet. Als ich dann vor ein paar Tagen am Einstieg stand, hatte ich den Drang, dort hinaufzuklettern. Denn das Teil ist herrlich lang und macht optisch einen geilen Eindruck. Als ich schließlich schweißgebadet am Umlenker ankam,war ich mir sicher, keinen Bruch begegnet zu sein, eine für 9 geschenkte Crux geklettert zu haben und traumhafte 35 Meter genossen zu haben.
06.08.2005 - zudickAdmin
Naja, da gibt es schon noch einiges an Bruch zu entfernen. Den guten Untergriff bei der Crux allerdings jetzt nicht mehr, das habe ich erledigt. Wäre vielleicht an der Zeit, mal einen Wachsabdruck zu machen von der Schuppe, an der sich die Startgriffefür die Crux befinden; die hält nur durch Treu und Glauben an der Wand und wird vielleicht irgendwann auch mal das zeitliche segnen, dann könnte man einen Kunstharz-Nachguss brauchen… ;-)
14.08.2004 - SebastianAdmin
inzwischen ist fast aller Bruch raus und die meisten Griffe gut geputzt. Jetzt gefällt sie besser als die George Foreman links daneben, da wesentlich homogener und 5 m länger.
26.07.2004 - StefanloewAdmin
Danke für die Arbeit (10 Tritte entfernt):-)
25.07.2004 - SebastianAdmin
was für ein Bruch. Bin mit ca. 10 verschiedenen Tritten aus der Wand geflogen. Etwas mehr putzen hätte da nicht schaden können. Die Linie wäre es wert gewesen.
12.07.2004 - StefanloewAdmin
5 m rechts von ´G.Foreman´ über 8 H zur ´Big Wall´.Hier an 3 H. weiter.Dann leicht rechts haltend über 4H zu Uh an der höchsten Stelle.Crux am 4.H an meist feuchtem Loch.Dann 25 m
Ausdauer mit zunehmender Atemnot im obersten Teil.Achtung 35 m Ablasshöhe!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPottensteiner Wand
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Stefanloew)
Norden
Absicherung
(Stefanloew)
Gut
Schatten
(Stefanloew)
Immer Schatten
Zwergentod
(Stefanloew)
Nein
Neigung
(Stefanloew)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Ausdauer
Lange Feucht
(Stefanloew)
Nein
Keile erforderlich:
(Stefanloew)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stefanloew)
Unten
Routenmanipulation
(Stefanloew)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Stefanloew)
ca. 37 Meter
Charakter
(Stefanloew)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Stefanloew)
2004
Zugang