Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Freundschaftsturm » Prinz Valium
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Prinz Valium (8-)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Prinz Valium"Hochgeladen von: Frischbier
26.09.2005 - mh_x86Admin
Absolut tolle Wand- und Kantenkletterei in meist allerbestem Fels. Abgefahrene Einzelstelle am vierten Haken, wo es gilt, sich mit einigen Tricks um die Kante zu mogeln. Irgendwie den rechten Fuß blind um die Kante werfen, das war für mich die einzige Möglichkeit. Sicher keine 8-, aber aufgrund des trickreichen Charakters schwer zu bewerten. Glatt 8 ist wohl realistisch. Im Onsight allerdings richtig hart. Wer´s trotzdem schafft, bekommt von mir ne Maß spendiert (natürlich nicht auf dem Oktoberfest).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFreundschaftsturm
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(mh_x86)
Nordwest
Absicherung
(mh_x86)
Vorbildlich
Schatten
(mh_x86)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(mh_x86)
Nein
Keile erforderlich:
(mh_x86)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(mh_x86)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(mh_x86)
ca. 20 Meter
Charakter
(mh_x86)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(mh_x86)
Daniel Frischbier
Jahr der Erstbegehung
(mh_x86)
2004
Zugang