Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Dornröschenwand » Die Wampe
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Wampe (8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Die Wampe"Hochgeladen von: webmaster
25.06.2005 - roggoAdmin
Ich finde sie gut ! Wenn man sich mal die sandige Bandquerung wegdenkt, bleibt ein interesanter Piazeinstieg, eine bissige Boulderstelle und danach einige gute Fingerloch und Risszüge.

Ist doch mal was anderes als dieser kletterhallenähnliche Henkel-Einheitsbrei. Die Bewertung 8- ist schon bemerkenswert. Erst habe ich auch gemotzt aber die 8- beschränkt sich durch die vielen Ruhepunkte auf genau 3-4 Züge. Und 4 Züge 8- sind eben hart bzw. härter als verteilt auf 20m, oder ?
05.08.2003 - HoffiAdmin
Das find ich noch milde ausgedrückt. Voll das Fingerschrottungsteil! Und die Stelle hat find ich auch nix mit 8- zu tun.
Hat bestimmt keinen Bierkrug oder Stern verdient. Eher schon nen Sch...haufen und nen kotzenden Zwerg.
26.06.2003 - TimBartzikAdmin
Knüppelharte Einzelstelle für Fingerkraftmutanten. Zum dritten Haken sollte man nen Keil legen oder eine Köpfel-Sanduhrschlinge fädeln, sonst besteht Groundergefahr! Oben nochmal nette Rissspur zum Umlenker.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDornröschenwand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(mk)
Westen
Absicherung
(TimBartzik)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(TimBartzik)
Senkrecht
Anforderung
(TimBartzik)
Maximalkraft
Lange Feucht
(mk)
Nein
Keile erforderlich:
(TimBartzik)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(mk)
Unten
Routenmanipulation
(mk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(TimBartzik)
ca. 22 Meter
Charakter
(TimBartzik)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang