Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 2 » Kalte Wand » Captain Iglo
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Captain Iglo (9+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Captain Iglo"Hochgeladen von: fn
23.06.2014 - KirraAdmin
Moin, hab neulich eine senkrechte, boulderlastige 7c im Zillertal gemacht... m.E. deutlich härter. Wenn man nicht von der guten Spitze links aussen mit links in den obersten Griff im Riss kommt (175 cm reichen) wirds hart, aber so nicht so schwer. Ich dachte mir eher so solide 9-... aber ich mag auch Risse und Technik lastiges Zeugs. Auf jeden fall Schicke tour ohne richtig fiese griffe. Körperspannung und Füße richtig setzen, zum klippen der 3. Exe gibs nochmal nenn Knieklemmer. Schick!
23.07.2009 - joergAdmin
Seh ich ähnlich wie der hemmer, aber ob nun 9 oder 9/9+ will ich hier nicht diskutieren. Pressige Seitgriffe, aber nicht so viel Blockierkraft gefordert. Eher was für die Techniker.
23.05.2007 - FrankensteinAdmin
Hab mal in meinem Poesiealbum nachgeschaut. Da hab ich nach der Erstbegehung 9/9+ vermerkt.
Gruß
Karsten
23.05.2007 - SebastianAdmin
White Punks ist doch wohl 10-...
21.05.2007 - mh_x86Admin
Coole Boulderroute, aber doch unfränkisch: Schlechte Seitgriffe und ebensolche Tritte, somit pressig und gleichzeitig technisch anspruchsvoll. Hat mit 9+ leider nichts, aber auch gar nix zu tun. Ist eher ein recht gängiger 9er. Dem Erstbegeher würde ich zu einem Besuch in meinem derzeitigen Dauerprojekt, "White Punks on Dope" (9+) am Wachberg raten. DAS ist 9+ ;-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (10)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKalte Wand
GebietWiesenttal 2
Ausrichtung
(mh_x86)
Nordost
Absicherung
(mh_x86)
Vorbildlich
Schatten
(mh_x86)
Immer Schatten
Zwergentod
(mh_x86)
Nein
Neigung
(mh_x86)
Leicht Überhängend
Anforderung
(mh_x86)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(mh_x86)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(mh_x86)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(mh_x86)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(mh_x86)
ca. 10 Meter
Charakter
(mh_x86)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(fn)
Karsten Oelze
Jahr der Erstbegehung
(fn)
2003
Zugang