Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Emporwand » Ten Years After
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ten Years After (8+/9-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Ten Years After"Hochgeladen von: Sebastian
23.10.2005 - justiceAdmin
"Ich war erstaunt, dass nach 10 Jahren die Route immer noch als Projekt existierte, Danke. Ursprünglich wollte ich den Haken direkt folgen, bin dann doch weiter oben reingequert. Wer Lust hat kann den Direkten Pfeiler versuchen. Schlüsselstelle ist unten, die Platte oben raus ca. 7+/8-. Vorsicht, Route ist 35m lang. Bewertung gilt als Vorschlag.(02.08.2004)" (Zitat Klemens Nicklaus bei Frankenjura.com)

Jetzt habe ich mit Sicherheit gegen alle möglichen copyright Rechte der ganzen Welt verstoßen -hoffe, das ist im Sinne der (übergeordneten) Sache für Euch alle in Ordnung: Klemens, Sven, Martin, lieber Klettergott



23.10.2005 - SebastianAdmin
nachdem Thomas Gietl in einem anderen Kommentar schon auf diese Tour aufmerksam macht...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivEmporwand
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Sebastian)
Norden
Absicherung
(Sebastian)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 35 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Sebastian)
Klemens Nicklaus
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
2004
Zugang