Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Schwarze Wand » Open air
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Open air (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Open air"Hochgeladen von: Stefanloew
12.08.2013 - FloGunkelAdmin
Sorry, ich kenn zwar Satisfaction nicht, aber gestern war ich hier mal drin. Vielleicht war ich etwas platt oder hab so einiges wegen der Sonne übersehen... Aber ehrlich gesagt, hat sich das locker wie glatt 9 angefühlt - glatt triffts überhaupt ziemlich gut. Habe schon diverse 9- und 9er gemacht, aber noch keine hat sich so schwer angefühlt... vielleicht lags aber auch echt an meiner Form...
26.09.2010 - SebastianAdmin
Leute verar***t Euch doch nicht selbst, mit 9- hat das doch gar nichts zu tun. Die meisten old school 8+ finde ich schwerer. Von der Schwierigkeit gut z.B. mit Satisfaction vergleichbar.
06.06.2010 - mbAdmin
Stimmt, die Tour ist gut und vielleicht ist es auch die logische Linie. Hätte sie nur jemand anders als SL gebohrt, dann wäre sie schon längst wieder vom demselbigen abgebaut...
03.08.2006 - joergAdmin
Supergeile lange Wand- und Piazkletterei in der einiges geboten wird. Die Linie ist besser als die vom Rockpalast. Allerdings ist die Tour auch leichter als der Rockpalast, aber 9- ist ok. Der Rockpalast tendiert auch deutlich in Richtung glatt 9 finde ich.
01.11.2005 - zoltanAdmin
wenigstens mal einer der old school richtig schreibt
31.10.2005 - StefanloewAdmin
Vom 1ten Haken des Rockpalastes über 3H direkt zur Umlenkung.Logische Begradigung der Rechtsquerung.
Wahrscheinlich das Beste an der Wand.Ausdauerkletterei an Leisten und Löchern. Oben runout zur Umlenkung des Rockpalastes.Good old school.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchwarze Wand
GebietWiesenttal 3
Ausrichtung
(Stefanloew)
Südost
Absicherung
(Stefanloew)
Geht so
Schatten
(Stefanloew)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Stefanloew)
Nein
Neigung
(Stefanloew)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Stefanloew)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Stefanloew)
Nein
Keile erforderlich:
(Stefanloew)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stefanloew)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Stefanloew)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Stefanloew)
ca. 30 Meter
Charakter
(Stefanloew)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Stefanloew)
2005
Zugang