Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Püttlacher Wand » Alten Resten eine Chance
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Alten Resten eine Chance (7)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Alten Resten eine Chance"Hochgeladen von: Frankenjogger
05.11.2006 - roniAdmin
@justice ... also, wo man hier Rissklettern muss/soll, würde ich ja gerne mal wissen - so eine kleine Rissspur, da muss man nicht großartig Rissklettern können, nur mal ein paar Seitgriffe festhalten können und ein wenig auf die Füße achten, aber Riss;) naja ...
19.09.2006 - SebastianAdmin
oben kann man auch links zum Umlenker der Abseitsfalle gehen.
08.09.2006 - justiceAdmin
Die lange ersehnte Aufwärmroute mit entspannender Absicherung. Am Einstieg ist gleich mal Übersicht und Rißklettertechnik hilfreich. Nach dem geneigten Mittelteil wird´s noch mal unübersichtlich, bevor es zur Krönung in die alte, herrlich griffige Verschneidung geht. Danke fürs Einrichten, Klemens!
30.07.2006 - roniAdmin
Interessante Neutour. Unten mal etwas kräftig am Riss hochhangel, in der Mitte sehr leicht, aber etwas brüchig und oben technisch um die Kanten mogeln. Im Ganzen eine gelungene Neuentdeckung, die man durchaus klettern sollte.
09.11.2005 - FrankenjoggerAdmin
Zwischen "Abseitsfalle" und "Alter Weg" Rissspur links aufwärts (4H), links Kante (2H) und wie "Alter Waeg" zu UH.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPüttlacher Wand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Frankenjogger)
Norden
Absicherung
(Frankenjogger)
Gut
Schatten
(Frankenjogger)
Immer Schatten
Zwergentod
(roni)
Nein
Neigung
(Frankenjogger)
Senkrecht
Anforderung
(roni)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Frankenjogger)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Mitte
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Frankenjogger)
ca. 25 Meter
Charakter
(roni)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Frankenjogger)
Klemens Nicklaus
Jahr der Erstbegehung
(Frankenjogger)
2005
Zugang