Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Leinleitertal » Oberngruber Wand » Slipeinlage
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Slipeinlage (9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Slipeinlage"Hochgeladen von: Frischbier
19.05.2011 - HelmutAdmin
Dann bin ich ja wenigstens an der Schlüsselstelle gescheitert...
Das flache Loch hab´ ich auch angepeilt, aber die Füße hab´ ich nicht hoch gebracht.
19.05.2011 - FrischbierAdmin
Der Einstiegsboulder ist ja auch nicht das Problem, sondern der Zug zu dem schlechten Löchlein überm zweiten Haken (siehe Foto). Mit Rechts so einen flachen Seitgriff die Füsse unterbringen, für einen Fuss ziemlich ätzend, und dann ab zu dem Loch, daran nochmal weit durchziehen....
19.05.2011 - HelmutAdmin
Den Einstiegsboulder konnte ich nach ein paar Anläufen ja noch klettern (fand ich mit 1,80m aber auch nicht mehr 9-), aber wie´s über den 2.H drüber geht, hat sich mir nicht erschlossen.
18.05.2006 - SebastianAdmin
[quote]Bisher hat noch niemand diese Route in seine Tickliste eingetragen...[/quote]

und schon meint der erste die Route abwerten zu müssen.

Ich weiß nur, dass der Einstiegsboulder für Menschen kleiner 1,80 m nicht für 9- zu haben ist. Das fühlte sich eher wie Fb 7a oder noch mehr an.
18.05.2006 - FrischbierAdmin
Zwischen "Schattenröschen" und "Wem die Stunde schlägt" über 5 Haken zum Umlenker von "Schattenröschen". Crux ist der Einstiegsboulder. Könnt auch gut im Altmühltal sein: senkrecht, glatt, nix zum treten und nur runde oder kleine Griffe.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivOberngruber Wand
GebietLeinleitertal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Frischbier)
Daniel Frischbier
Jahr der Erstbegehung
(Frischbier)
2006
Zugang