Deutschland » Frankenjura » Aalkorb » Freudenhaus (1.Nebenmassiv) » Fetisch
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fetisch (9/9+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Fetisch"Hochgeladen von: Sebastian
24.11.2006 - FrankensteinAdmin
Hi Sebastian,
wie dem auch sei, der untere Teil ist nach wie vor noch Projekt. Aber manche Schlingen verschwinden halt auf seltsame Weise...
Ich werd beim nächsten Besuch mal wieder eine rein machen, oder die Tour einfach klettern

Karsten
20.11.2006 - SebastianAdmin
die Schlinge ist definitiv raus, dem Chalk und den geschwärzten Tritten nach zu schließen, waren da schon einige drin.

Hab´s mal durchgebouldert, fand das schwerste die kleine Leiste mit links zu halten und mit rechts in den Seit/Untergriff zu kommen am schwersten. Hart 9+ oder 9+/10- hätte ich schon ausgeworfen. Der obere Teil ist relativ gängig im Vergleich
10.10.2006 - FrankensteinAdmin
Hi Julian, die Tour rechts von Bondage (bis zum Band) ist eigentlich noch ein Projekt. Warum die Schlinge raus ist weiß ich nicht. Mit 9 hat das aber wohl nichts mehr zu tun, oder?
Gruß
Karsten
06.10.2006 - J.L.Admin
Hi,
wie schwer is das Rechts von Bondage denn jetzt, war kein Schlingerl mehr drin und ich dachte ich mach nen netten Neuner...
06.06.2006 - FrankensteinAdmin
Die Route hat den gleichen Einstieg wie Bondage (bis zum 3. Bolt und zweigt erst auf dem Band (No Hand Rest) ab. Die zwei hake rechts der Bondage im unteren Teil der Wand sind noch Projekt.
Karsten
27.05.2006 - SebastianAdmin
gleicher Einstieg wie Bondage und am 2. Haken nach rechts. Vorsicht bei der Stelle nach dem Band, ein Abflug kann leicht auf dem Band enden, wenn der Sicherungsmann nicht 100% aufpasst.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFreudenhaus (1.Nebenmassiv)
GebietAalkorb
Ausrichtung
(Sebastian)
Südost
Absicherung
(Frankenstein)
Gut
Schatten
(Frankenstein)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Frankenstein)
Nein
Neigung
(Frankenstein)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Frankenstein)
Nein
Keile erforderlich:
(Frankenstein)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Frankenstein)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Frankenstein)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 18 Meter
Charakter
(Frankenstein)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Frankenstein)
Karsten Oelze
Jahr der Erstbegehung
(Frankenstein)
2006
Zugang