Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Brösel Ged.-Wand » Red Porsche Killer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Red Porsche Killer (9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Red Porsche Killer"Hochgeladen von: Rolf
02.07.2017 - sickfishAdmin
Lange her das ich hier vorbei geschlendert bin und feststellen und sehen muss das es sich unten in dieser Route eingebürgert hat eine rechts Schleife zu klettern um den Zug in den unter Griff zu umgehen . Ganz ehrlich Leute wer nach dem ersten Klipp dann eineinhalb Meter nach rechts klettert um dann wieder nach links zu klettern um wieder in der Linie zu stehen hat keine 9- geklettert.
29.07.2012 - sickfishAdmin
Super Route unten einmal aua Leiste durch ballern und dann mit viel Kontrolle durch die Wand aber gnädig ist die Kleine echt nicht !
16.06.2007 - justiceAdmin
Saugute Route - keine Frage! Gnaedige 9- wuerde ich ausspucken, wobei ein "Steh"-Schuh und guter grip hilfreich sind. Insgesamt ein gut gesichertes Vergnuegen.
06.06.2007 - Philipp2Admin
Die Tour ist schön, definiert und eher ein Fingerkraftproblem. 9- wäre auch mein Bewertungsvorschlag. Bewegungstechnisch ist sie unproblematisch, aber man braucht ein wenig Saft in den Fingern und ´nen vernünftigen Schuh. Danke.
18.09.2006 - joergAdmin
Wie Karsten an anderer Stelle schon gepostet hat eine gute (eigenständige) Linie mit einigen coolen Leistenzügen in der Platte. Oben raus dann gemeinsam mit "Beinhart", wobei die ursprünglich wohl mal gerade hoch ging bzw. gedacht war oder Stefan?
Die Bewertung wird wohl eher so bei 9- einpendeln. Find ich vom Charakter und der Schwierigkeit zum Beispiel sehr ähnlich wie "Beaujolais Primeur" im Schlaraffenland.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (4)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBrösel Ged.-Wand
GebietWiesenttal 3
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Rolf)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Rolf)
Nein
Neigung
(Philipp2)
Senkrecht
Anforderung
(Rolf)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Philipp2)
Nein
Keile erforderlich:
(Rolf)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Rolf)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(sickfish)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Philipp2)
ca. 10 Meter
Charakter
(Philipp2)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Rolf)
Karsten Oelze
Jahr der Erstbegehung
(Rolf)
2006
Zugang