Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Bärenschluchtwände » Klondike Cat
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Klondike Cat (11-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Klondike Cat"Hochgeladen von: fc
03.09.2007 - daAdmin
Vielen Dank!
Werd ich mir das nächtemal anschauen wenn ich unten bin.

Grüße Daniel
31.08.2007 - fcAdmin
Geht oben nach links in den Riss! Dann nicht zu CC-Umlenker sondern nach rechts zu eigenen Umlenker.
Fabi
31.08.2007 - daAdmin
hallo,

könnt mir mal jemand sagen, ob man am 7.haken weiter nach links in den riss oder ob man grade über den haken klettert? nimmt man dann auch den umlenker der Center Court?

schonmal vielen dank!

daniel
05.03.2007 - ShinmenAdmin
Hier waren in letzter Zeit sogenannte "Profis" am Werk:
Die meisten Griffe der Tour waren am Wochende dermaßen mit Magensium zugesifft und stumme Zeugen einer brachialen Bouldersession.
Das Highlight ist jedoch eine Riesentamponade in Form eines großen Handtuchs oben im Ausstiegriss und einige kleinere Tempos, die wahllos in die Griffe gestopft wurden. Die haben sich voll Wasser gesaugt, geben dieses langsam nach unten ab und sorgen dafür, dass die eigentlich ziemlich trockene Tour noch schön lange nass bleibt...
Alles in Allem ganz großes Kino und ich frage mich, ob es solche Spezialisten überhaupt wissen, dass auch andere Leute nach ihnen eine kletterbare Tour versuchen möchten. Mein Tipp: Ab an die Kunstwand!
30.06.2006 - fcAdmin
Gute Ausdauerroute, leider wird die Desaster-Platte immer kretziger.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBärenschluchtwände
GebietPüttlachtal 1
AusrichtungK.A.
Absicherung
(fc)
Vorbildlich
Schatten
(da)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(fc)
Nein
Neigung
(fc)
Leicht Überhängend
Anforderung
(fc)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(fc)
Nein
Keile erforderlich:
(fc)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fc)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(fc)
ca. 18 Meter
Charakter
(fc)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(fc)
Markus Bock
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang