Deutschland » Frankenjura » Gößweinstein » Föhrenstein » Top Tour
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Top Tour (8-/8)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Top Tour"Hochgeladen von: webmaster
25.04.2011 - sickfishAdmin
Rechts klettern die großen Mädchen , links die Kurzen Jungs .
Da sind zwei Bomben leisten ist genauso leicht oder schwer wie ihr wollt .
Super Tour leider Speck sie schon langsam .
25.06.2003 - KlauserAdmin
Ich bin zwar nur 1,68 m groß, fands aber trotzdem nicht schwer.
25.06.2003 - Jürgen-KremerAdmin
@Hoffi:
1. Warten, bis die Wespen weg sind
2. Öfters mal in den Regen stellen
25.06.2003 - HoffiAdmin
Achtung, in einem der großen Löcher befindet sich ein Wespennest. Letzte Woche wurde ein Kletterer, der die Tour probierte ohne dies zu wissen, prompt im Gesicht gestochen.
@Jürgen: Mist ich bin nur 184cm! wasmachichnjetzda??? ;)
07.07.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Heißt nicht nur so, ist auch eine Top-Tour! Genial der Schnapper vom zweiten Haken weg in das große Loch rechts, daß man auch als großgewachsener Kletterer nur unten kriegt und gleich noch mal nachhaken muß. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie daß jemand machen soll, der kleiner als 1,85 ist, für den ist das doch dann 9- oder?
An unseren Webmaster: Routenlänge 20m ist etwas übertrieben, da man unten etwas schräg von links kommend den ersten Haken anklettern muß vielleicht 15 Klettermeter, Tourenhöhe bis zum Umlenker absolut vielleicht 12m. Eventuell ändern. Gruß Jürgen.
09.08.2000 - AnonymAdmin
Großgriffig und schön.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFöhrenstein
GebietGößweinstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(Jürgen-Kremer)
Gut
Schatten
(Jürgen-Kremer)
Immer Schatten
Zwergentod
(Jürgen-Kremer)
Ja
Neigung
(Jürgen-Kremer)
Stark Überhängend
Anforderung
(Jürgen-Kremer)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Jürgen-Kremer)
Ja
Keile erforderlich:
(Jürgen-Kremer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Jürgen-Kremer)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Jürgen-Kremer)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(Jürgen-Kremer)
Athletik
Erstbegeher
(Jürgen-Kremer)
Karsten Oelze
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0