Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Brösel Ged.-Wand » Schwarzer Streifen superdirekt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schwarzer Streifen superdirekt (8+)

 

Bisher 15 Kommentare zu "Schwarzer Streifen superdirekt"Hochgeladen von: Stefanloew
18.09.2006 - joergAdmin
Interessant ist die Bewertung von Stefan Löw vom Red Porsche Killer (8+/9-). Da muß er bei einigen seiner neueren Krationen (z.B. Blechfaß, Schwarze Wand) aber auch mal kräftig downgraden ;-))
21.08.2006 - StefanloewAdmin
..oder Frauenbeauftragten in der IG um konstruktiven Rat fragen.
21.08.2006 - FrankenjoggerAdmin
Die müssen halt ihren Maggibeutel vorne hin hängen.
21.08.2006 - prAdmin
"Wichtig ist,daß sich der Sack superdirekt im schwarzen Streifen befindet." Wie kommen denn die Damen zur Damenbegehung?
21.08.2006 - ColtAdmin
Ist die Niveaupolizei gerade auf einer Fortbildung oder warum wird hier nicht eingegriffen...?
20.08.2006 - StefanloewAdmin
Also:Links die Griffe+Tritte von ´Horex´(8/8+)und rechts die Griffe+Tritte von Red Porsche Killer (8+/9-)ergibt summasumarum nach unten gerundet 8+. Wichtig ist,daß sich der Sack superdirekt im schwarzen Streifen befindet, und die Haken (Ringe)auch benutzt werden.Das Überspreizen in das Projekt links von ´Horex´ habe ich soweit möglich unterlassen.Hart für den Grad.
20.08.2006 - justiceAdmin
Wie klettert man das, damit es 8+ wird/bleibt?
16.08.2006 - SchwerkraftAdmin
Mann mann mann, was geht denn hier ab?
16.08.2006 - subtleplagueAdmin
Beste Tour bisher von Stefan Löw. Supergeniale Linienfindung. Sehr großzügige Route, beinahe Alpiner verlauf. ! Leider ist die Route sehr schwer zu entdecken am Fels, da die Markierung nicht eindeutig und viel zu klein ist.
Ich verstehe auch nicht warum hier alle den Stefan so angreifen. Wenn nur alle so kompromissbereit und kreativ wären gäbe es viel mehr schöne Touren im Frankenjura und viel weniger Streit!
08.08.2006 - prAdmin
Sorry, wenn ich mir jetzt die Fotos so anschau, da kann man gar keine Route im Trend der Zeit einbohren. Da fehlt das ganze Moos und Grünzeug, durch das man sich als neumodischer Erschließer so durchschmirgeln muss. Oder bringst du das aus deiner Gärtnerei selber mit, sikast es hin und schrubbst es dann wieder ab?
08.08.2006 - FrankensteinAdmin
Ich werd mir das Prachtstück mal anschauen. Meist Du ich sollte gleich eine Brechstange zur Besichtigung mitnehmen? Ich möchte schließlich Deinen eigenen Maßstäben von Tolleranz gerecht werden.
Karsten
08.08.2006 - StefanloewAdmin
Sind wir im Trend? Da ist doch noch Platz.80 cm zwischen den Routen müssten doch reichen.
Stefan Löw
08.08.2006 - FrankensteinAdmin
Was ist hier eigentlich los? Ich meinte in der Mitte der Wand eine logische Linie gefunden zu haben, die bis auf den Ausstieg absolut eigenständig ist. Auch geklebt ist nix. Ich dachte ja zunächst es handelt sich bei der neuen Route um einen Scherzeintrag. Aus dem Komentar von pr entnehme ich, daß das offensichtlich nicht der Fall ist. Erklär mir Ahnungslosem doch bitte mal diese Aktion Stefan, damit ich vielleicht mitlachen kann...

MfG
Karsten
08.08.2006 - prAdmin
Was heißt "Moderne Route im Trend der Zeit eingebohrt"? 80 cm Hakenabstand und 60 cm links und rechts zur nächsten Route sowie alle Griffe (geklebte, ungeklebte und gechippte)mit weißer Farbe dauerhaft getickt (nur die wegdefinierten nicht)? Darf ich dich jetzt New School Lion nennen?
06.08.2006 - StefanloewAdmin
Zwischen ´Horrex´ und ´Red Porsche Killer´ über 5H zu Uh.
Moderne Route im Trend der Zeit eingebohrt.Einstieg angeschrieben.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBrösel Ged.-Wand
GebietWiesenttal 3
Ausrichtung
(Stefanloew)
Westen
Absicherung
(Stefanloew)
Vorbildlich
Schatten
(Stefanloew)
Immer Schatten
Zwergentod
(Stefanloew)
Nein
Neigung
(Stefanloew)
Senkrecht
Anforderung
(Stefanloew)
Ausdauer
Lange Feucht
(Stefanloew)
Nein
Keile erforderlich:
(Stefanloew)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stefanloew)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Stefanloew)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Stefanloew)
ca. 12 Meter
Charakter
(Stefanloew)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Stefanloew)
2006
Zugang