Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal / Sackdilling » Sackturm » La Bella Piazza
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

La Bella Piazza (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "La Bella Piazza"Hochgeladen von: Hoffi
30.05.2015 - HoffiAdmin
Auch der Tour habe ich zwei zusätzliche Haken spendiert: Der 1. gleich ganz unten, da sich rauskristallisiert hat, dass man die Tour auch direkt einsteigen kann. Bei der Erstbegehung bin ich über den Schrofen links eingestiegen und hab den damals 1. Haken dann gut von einer Kelle nach rechts rüber klippen können. Diese Variante ist natürlich weiterhin möglich, aber direkt eingestiegen gibt´s jetzt halt noch ein paar Meter zusätzliche schöne Kletterei und einen neuen 1. Haken. Außerdem steckt jetzt zwischen dem ehemals 1. und 2. Haken noch ein zusätzlicher Haken, den man von einer passablen Leiste links klippen kann. Der Abstand war früher schon größer, aber da man da eben keinen richtigen Klipphenkel hat und auch keine Groundergefahr besteht, hatte ich damals das so gelassen. Die Tour ist jetzt also auch plaisiermäßig gesichert und bekommt so hoffentlich mal ein paar mehr Begehungen. Verdient hätte sie es, ist nämlich wirklich eine tolle Tour, in der man, zumindest momentan noch, sogar an einem Pfingst-WE seine Ruhe hat ;-)
10.07.2007 - katastropheAdmin
super tour, echt toll, zum 2.haken hin war mir schon etwas mulmig, man weiss und sieht da ja echt nicht was kommt, da wohl noch kaum jemand drin war. schade dass es schon so dunkel war und so wenig zeit, sonst hätt ich noch a weng mehr geputzt ;-). Aber echt sehr lohnend!
03.07.2007 - HoffiAdmin
7/7+ ist hier m.M. nach genauso ein Schwachsinn wie noch nie geputzt!
Mehr sog i ned!
15.06.2007 - mh_x86Admin
Wäre echt ne coole Route. Nur leider nie geputzt worden. Entsprechend viel Spaß hatte ich bei meiner Jahresersten. Im geputzten Zustand wahrschl. eher 7/7+.
27.09.2006 - HoffiAdmin
Neue Tour in Sackdilling. Abwechslungsreiche Kletterei in bestem Fels. Unten Leisten bis zu großer Schuppe, dann Löcher, darauf folgt ein runder Riß, den man auch gut piazzen kann und zum Abschluß wartet noch ein wackliger Aufrichter zum Klipphenkel.
Auch gut als Aufwärmtour für die schweren Sachen an der Teddywand.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSackturm
GebietPegnitztal / Sackdilling
Ausrichtung
(Hoffi)
Norden
Absicherung
(Hoffi)
Gut
Schatten
(Hoffi)
Immer Schatten
Zwergentod
(Hoffi)
Nein
Neigung
(Hoffi)
Senkrecht
Anforderung
(Hoffi)
Ausdauer
Lange Feucht
(Hoffi)
Nein
Keile erforderlich:
(Hoffi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Hoffi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Hoffi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Hoffi)
ca. 17 Meter
Charakter
(Hoffi)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Hoffi)
Thomas Hoffmann
Jahr der Erstbegehung
(Hoffi)
2006
Zugang