Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal / Sackdilling » Sackwand » 2 parts
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

2 parts (9+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "2 parts"Hochgeladen von: webmaster
26.11.2006 - obbiAdmin
hi

ja,ja...so ist es halt mit den vorlieben.

deutlich schwerer:
-111s 9+ (2er go,find ich leichter als 2 parts aber ok für 9+)

bissl schwerer:
-ediroute 9/9+(schon gesagt,viel mir leichter als 2 parts)

ungefähr gleich schwer:
-zufallstreffer 9 (2er go und auf jeden fall leichter als
2 parts)

mfg obbi
25.11.2006 - mh_x86Admin
da ich heut echt zeit hab und keinen bock auf lernen, gibt´s jetzt just for fun die schwerer-leichter-liste mit ein paar boulderartigen touren im vergleich:

deutlich schwerer:
-111s 9+
-meddle 9
-porno ist mein leben 9 (noch nicht mal gepunktet,nass)
bissl schwerer:
-ediroute 9/9+(find ich)
-schiffsbug 9
-total legal 9
ungefähr gleich schwer:
-night clubbing 9/9+
-oben nicht ohne 9
-zufallstreffer 9
bissl leichter:
-hot knife 9/9+
-lsd 9/9+
-al&peg (9-/9)
-cafe kraft 9
-müngersdorfer stadion 9-

damit hätten wir das etwas präzisiert...oder auch nicht
24.11.2006 - obbiAdmin
ok,neue varianten finden ist immer gut aber warten wir erst mal ab was normal gewachsene menschen ;-)) dazu sagen.

2 parts fand ich schwerer als vergleichsbare routen wie die edi route, el&peg, das spiel ist aus,hitch hike,alle 9/9+.

bis denne obbi
23.11.2006 - mh_x86Admin
@obbi: als ich da neulich ziemlich platt in der tour rumgebouldert bin, hab ich dir die 9+ leider etwas vorschnell bestätigt. am wochenende hab ich dann noch ein paar tricks entdeckt und konnte die tour für mich entscheidend vereinfachen. daher mein vorschlag:
part1: 9 part2: 9- (vielleicht auch eher 8+, wenn mal trocken, war bei mir oben ziemlich gespült) daher: 2parts 9//9/9+ nichtsdestotrotz ein sauspaßiges ding: vor allem der untergriffzug nach dem cruxzug unten und die seitgriffzüge oben sind hier zu nennen.
07.11.2006 - obbiAdmin
Neutour in Sackdillingen. Zugang wie "Teddywand" dann dem Wanderweg ca 200 m folgen,bis auf der rechten Seite ein kleiner Kessel auftaucht. Steht man vor dem Kessel,ist es die letzte Route links im Eck.

Die Route hat zwei Teile, 10-Zug Boulder,nohand,9-Zug Boulder.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSackwand
GebietPegnitztal / Sackdilling
AusrichtungK.A.
Absicherung
(obbi)
Vorbildlich
Schatten
(obbi)
Immer Schatten
Zwergentod
(obbi)
Nein
Neigung
(obbi)
Leicht Überhängend
Anforderung
(obbi)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(obbi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(obbi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(obbi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(obbi)
ca. 15 Meter
Charakter
(obbi)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(obbi)
Maik Urbczat
Jahr der Erstbegehung
(obbi)
2006
Zugang