Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Maximilianswand » My Home is my Krotti
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

My Home is my Krotti (8)

 

Bisher 8 Kommentare zu "My Home is my Krotti"Hochgeladen von: Hoffi
03.05.2009 - StefanReinAdmin
Ich halte es wie Thomas: im On Sight nicht einfach (bin am Zug zum Henkel abgekachelt), wenn man weiß, wie man stehen muss, geht es dann auch locker statisch.
Ansonsten habe ich mich an den Tip vom Erstbegeher gehalten (s. erster Kommentar): habe einfach maximalen Kletterspaß in einer Supertour gehabt!
Kompliment an den Erstbegeher Hoffi, mehr davon!

Gruß, Stefan
26.04.2007 - justiceAdmin
Ich finde, daß 8 voll in Ordnung geht. Im on-sight ist die passende Lösung durchaus nicht so leicht zu durchschauen und daß sich Große von Kelle zu Kelle hangeln, stimmt so nicht. Im Gegenteil, man tut sich mit den Füßen schwerer, was den Dynamo nichtgerade erleichtert. Bei passender Größe geht´s auch statisch.
10.04.2007 - MasterSlowhandAdmin
Also die Neutour beginnt vom Band aus wo man dann an doch recht guten Griffen starten kann. Die Haken lassen sich so alle mehr oder weniger bequem einhängen, man muss also nie an kleinen Griffen clippen. Schwer wird das ganze erst oben, wo es gilt mehrere, teilweise auch kleine Leisten zu halten. Wenn man sich dann den Seitgriff am Ausstieg geschnappt hat ist die Route geschafft.
8- kommt am ehesten hin.
10.04.2007 - mh_x86Admin
hallo doofi,

du scheinst nicht nur verdammt leicht zu klettern, anscheinend verfügst du auch über eine nur minder reiche auffassungsgabe, denn ansonsten hättest du meinen kommentar richtig interpretiert. vielleicht würde auch ein blick auf ein aktuelles maxwand-topo deinen grimm besänftigen, dann wären meine eben getätigten unterstellungen natürlich hinfällig. ich habe jedenfalls schon laut grinsen müssen, als mir die jungs zum flash in einer 10/10+ gratuliert haben. als routinierter leichtundmittelschwerbisbischenschwerergenusskletterer (in erster linie natürlich erbärmlicher sporthänger) fühle ich mich natürlich schon verpflichtet, den leichtkletterern (achtung, kein abwertender begriff!) zu erklären, dass so ein 8er schon anders dreinblickt als eine satte 10.

also nix für ungut,

hemmer
06.04.2007 - doofiAdmin
@ mh_x86

und du zählst dich also zu den "schwerkletterern"
wenn man nen 8er hochkommt kann man sich schon was drauf einbilden.
fett respekt

endloses kopfschütteln
02.04.2007 - joergAdmin
Hoffi - super Name. Gefällt mir sehr gut - auch die Kletterei. "Große" turnen wirklich von "Kelle" zu "Kelle" turnen. Für Kleine wirds dann aber schnell gaaaanz klein. Glatt 8 kann man schon lassen.
02.04.2007 - mh_x86Admin
Sorry Hoffi, aber mehr als 8- springt nicht dabei raus, aber eine wirklich nette Neutour. Anwesende Leichtkletterer haben sogar aufgrund des noch fehlenden Eintrags in den aktuellen Kletterführern unser Onsight im "Straight Edge" bestaunt und entsprechend gewürdigt. Absolut köstlich!
27.02.2007 - HoffiAdmin
Neue Tour links von Straight Edge. Einstieg über Gratwanderung, nach der (erneuerten) Schlinge vom Band nach rechts in die Wand und über drei Haken zum UH.
Beste Felsqualität und schöne, weite Züge an guten Griffen. Viel Spaß!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMaximilianswand
GebietPegnitztal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(MasterSlowhand)
Vorbildlich
Schatten
(MasterSlowhand)
Immer Schatten
Zwergentod
(MasterSlowhand)
Nein
Neigung
(MasterSlowhand)
Leicht Überhängend
Anforderung
(MasterSlowhand)
Maximalkraft
Lange Feucht
(MasterSlowhand)
Nein
Keile erforderlich:
(MasterSlowhand)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(MasterSlowhand)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(StefanRein)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StefanRein)
ca. 15 Meter
Charakter
(MasterSlowhand)
Fingerkraft
Erstbegeher
(justice)
Thomas Hoffmann
Jahr der Erstbegehung
(justice)
2007
Zugang