Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Ailsbachtal » Wagnerfels » Warteschleife
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Warteschleife (8-)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Warteschleife"Hochgeladen von: Udo
06.09.2021 - eypeeAdmin
das obere Lochquiz ist eine gewusst wie Sache, die Querung unten ist nicht schwer, eine sehr schöne 8- und ja, sie ist kein Geschenk
28.07.2007 - diemasseAdmin
Sehr schöne Neutour. Immer wieder erstaunlich, dass sich solche Linien immer noch finden lassen, zumal die Hotline ja nicht gerade selten begangen wird.
Nach einer etwas trickreichen Querung kann man noch mal gut resten. Danach folgt super Wandkletterei an nicht allzu großen Griffen. Die Bewertung geht meiner Meinung nach in Ordnung. Geschenkt ist sie allerdings nicht!
24.07.2007 - FarmerAdmin
THX Udo !!!
Konnte mir ja die zweite Begehung gönnen... nice.. und die Farbe von dem doch guten Routennamen war noch nicht trocken^^. Einzelstelle kurz vorm Ende find ich auch knackig, aber der No Hand Rest-Point entschärft die Sache. @ Maddin.. Flashen kann ich, wenn auch sonst nicht so viel geht ;-)
@ Udo... bin wieder gesund zuhause..
Übrigens... super Tour!
20.07.2007 - justiceAdmin
Gute Ergänzung zur Hotline mit genialer Namensgebung - Gratuliere Udo! Bewertung kann man getrost so stehen lassen.
16.07.2007 - joergAdmin
@maddin, ...wenn ich meine Kommentare so überfliege, habe ich eigentlich auch nichts anderes gesagt oder? relativ hart aber solide 8- ;-))
13.07.2007 - mk.Admin
Hi an alle,

ich weiß das ich immer etwas anders bin als der Rest, aber trotzdem...
... ich bin der Meinung 8- ist richtig für die Tour. Vielleicht lag es ja an meinem Flasher, aber geklappt hat es auf Anhieb. Danke Christoph. Super Tour, aber deine Bewertung stimmt Udo.

Keep on Rocking Maddin
13.07.2007 - joergAdmin
Hallo Udo, ne ich wollte nicht aufwerten sondern nur feststellen, daß die Tour mit 8- sehr solide bewertet ist. Denkst Du bei Gelegenheit mal an die Liste ;-)
Viele Grüße - Jörg
12.07.2007 - UdoAdmin
Hallo Jörg, schön daß es Euch gefallen hat und ich nicht zuviel versprochen hab. Die Querung ist in der Tat ziemlich trickreich, aber meinst Du wirklich, daß es schwerer als 8- ist?
Nach einem Vergleich mit dem Engpaß (wo immer noch mein Sack hängt ), die ja im aktuellen Führer mit 8 steht, wollte ich eigentlich 7+ angeben.
Wie dem auch sei, Du hast bei Bewertungen ein besseres Händchen als ich, also doch 8 ;)

Gruß
Udo
10.07.2007 - joergAdmin
Ja, Udo da hast Du Recht. Wirklich schöne Tour. Insgesamt fast netter als die Hotline nebenan, da homogener. Allerdings bekommt man dort "relativ" billig ne 8+/9- und bei Dir "relativ" hart ne 8-.
Im Quergang muß man die richtige Stelle erwischen, sonst wird es leicht schwer bzw. schwer wieder leicht - oder so ähnlich....Gruß Jörg
23.05.2007 - UdoAdmin
Einstieg mit "Hotline". Nach dem 5 Haken nach rechts zum Band und gerade hoch zum Umlenker. Insgesamt 10 Haken.

Bestens gesicherte, schöne, abwechslungsreiche und lange Wandkletterei. Schwierigkeiten sind die Querung und ein weiter Zug am vorletzten Haken.
Viel Spaß

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWagnerfels
GebietAilsbachtal
Ausrichtung
(Udo)
Osten
Absicherung
(Udo)
Vorbildlich
Schatten
(Udo)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Udo)
Nein
Neigung
(Udo)
Senkrecht
Anforderung
(Udo)
Ausdauer
Lange Feucht
(Udo)
Nein
Keile erforderlich:
(Udo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Udo)
Mitte
Routenmanipulation
(Udo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Udo)
ca. 25 Meter
Charakter
(Udo)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Udo)
Udo Kürzdörfer
Jahr der Erstbegehung
(Udo)
2007
Zugang