Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Geckofels » Harvest of Thorns
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Harvest of Thorns (8-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Harvest of Thorns"Hochgeladen von: webmaster
07.11.2004 - SebastianAdmin
der Name stammt von einem Buch von Shimmer Chinodya über den Bürgerkrieg in Zimbabwe. Absolut lesenswert, vor allem vor dem Hintergrund der heutigen Zustände dort.
05.11.2004 - justiceAdmin
Hallo webmaster!
Die Tour ist 8-. Bitte mal korrigieren - heißen Dank!
08.10.2002 - RolfAdmin
Ich denke mit "Harvest of Thorns" bezog sich der Erstbegeher auf das Entfernen des stacheligen Gewächses am Routeneinstieg. Wohl eine Wildrose oder Hagebutte, stachelig zumindest.
08.10.2002 - KlauserAdmin
Nette Route mit hartem Ausstieg. Gut, dass man davor nochmal gut ruhen kann ;)
22.11.2000 - BjörnAdmin
Wunderschöne 8-, bis zu den letzten drei Zügen etwa 7+ an Auflegern und Zweifingerlöchern, aber dann "Harvest of thorns" !!!
09.08.2000 - AnonymAdmin
Am Ausstieg nochmal ganz schön komisch.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGeckofels
GebietWiesenttal 4
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(MGPunkt)
Gut
Schatten
(MGPunkt)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(justice)
Nein
Neigung
(MGPunkt)
Senkrecht
Anforderung
(MGPunkt)
Maximalkraft
Lange Feucht
(MGPunkt)
Nein
Keile erforderlich:
(MGPunkt)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(MGPunkt)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(justice)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(MGPunkt)
Fingerkraft
Erstbegeher
(MGPunkt)
Sebastian Schwertner
Jahr der Erstbegehung
(MGPunkt)
1998
Zugang