Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Ankatalwand » Die Schöne und das Biest
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Schöne und das Biest (8+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Die Schöne und das Biest"Hochgeladen von: bilbo
17.10.2007 - StefanReinAdmin
Naja, Roni... 7- ist wohl leicht untertrieben, ich bin 1,82m und habe gerade so mit Leiste als Zwischengriff in den Henkel fassen können, und für mein Empfinden geht diese Variante schon als 8- durch, meinetwegen auch 7+, aber leichter ist es denke ich nicht. Aber insgesamt hätte ich in diesem Wandteil keine so lohnende Resterschließung erwartet, ergänzt die Möglichkeiten hier ganz gut. Weiter so Uwe!
16.10.2007 - roniAdmin
1.SL: Für Große sicher nur 7-, da sie die beiden Löcher mit einem Zug verbinden können bzw. per leichten Dynamo auch möglich, für kleinere gehts jedoch Richtung 8-, da man mal die 2 kleinen Leisten pressen muss, um weiter zu greifen. Ansonsten schöne kleine Tour die erste Seillänge ;) ... nur oben leider etwas müllig!
03.08.2007 - bilboAdmin
Die Route startet 2 meter rechts vom Blitzkrieg und führt weiter oben rechts vom Zovirax über 7 Haken komplett eigenständig zu einem Sauschwanz. Da der untere Teil deutlich leichter ist als der obere, habe ich in der Mitte einen Ring gesetzt, sodaß esmöglich ist, den unteren Teil eigenständig zu klettern. Dieser Ring ist weit über dem letzten Zwischenhaken, um den Charakter des benachbarten Blitzkrieges nicht zu verändern, aber in relativ leichtem Gelände. Bewertungsvorschlag: unterer Teil 7+ bis 8-,oberer Teil ca.8+

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAnkatalwand
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(bilbo)
Westen
Absicherung
(bilbo)
Gut
Schatten
(bilbo)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(StefanRein)
Ja
Neigung
(bilbo)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(bilbo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanRein)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(bilbo)
ca. 22 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(bilbo)
Uwe Gellersen
Jahr der Erstbegehung
(bilbo)
2007
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0