Deutschland » Frankenjura » Gößweinstein » Martinswand » Apokalyptische Reiter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Apokalyptische Reiter (9/9+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Apokalyptische Reiter"Hochgeladen von: Stefanloew
03.10.2012 - BillyBoyAdmin
Ich fand die Tour auch super, aber die 5Kg Zement hätte es nicht gebraucht, dann würde der Bewertungsvorschlag inzwischen stimmen.
01.10.2012 - UdoAdmin
Ich finde hier passt alles.
Nach den zwar trivialen, aber etwas pumpigen Anfangsmetern kommt eine ganz und gar nicht triviale, technische Crux. Nach dem Ring dann herrliche Genußkletterei bis zum Umlenker in luftiger Höhe. Hier sollte man nicht versäumen den Blick nochmal über das Wiesenttal schweifen zu lassen, und die Aussicht zu genießen.
Mittlerweile ist auch kein Schmodder mehr in den unteren Löchern.
14.07.2010 - WRAdmin
Klasse Route! Richtig schön lang, schöner Fels, schöne Bewegungen und richtig schön pumpig. Gratulation dem Stefan für sein Erstbegeherauge.
06.08.2009 - StefanloewAdmin
Im Endefekt passt´s dann doch wieder.
05.08.2009 - joergAdmin
Was meinst jetzt damit? Den Schwierigekitsgrad? Den Seilzug?
05.08.2009 - FrischbierAdmin
Hier passt einfach nichts!
05.08.2007 - StefanloewAdmin
Die alten Haken vom ´Martinsritt´ wurden erneuert, der Einstieg erfolgt nun von rechts her. Die Crux stellt eine Boulderstelle am 5.Haken dar , mit Querung nach links zu Ring.Ab hier (2.Seillänge) links an Riß -alter Holzkeil- weitere 20 m zu Uh.Vom Ring auch direkt (3H) weiter (8+) zum Orginalweg (leider lange naß).Geniale Linie an einer genialen Sommerwand.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (8)
Abgegebene Stimmen11
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMartinswand
GebietGößweinstein
Ausrichtung
(Stefanloew)
Nordwest
Absicherung
(Stefanloew)
Gut
Schatten
(Stefanloew)
Immer Schatten
Zwergentod
(Stefanloew)
Nein
Neigung
(Stefanloew)
Stark Überhängend
Anforderung
(Stefanloew)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Stefanloew)
Ja
Keile erforderlich:
(Stefanloew)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stefanloew)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Stefanloew)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Stefanloew)
ca. 35 Meter
Charakter
(Stefanloew)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Stefanloew)
2007
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0