Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Geißleinwand » Südriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Südriß (9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Südriß"Hochgeladen von: webmaster
29.09.2001 - StefanloewAdmin
Der Fingerklemmer funktioniert nur bei sehr ´damenhaften Händen´,für Weißwurstfinger ist´s nix mit Klemmen.
Und die 2(?)No-Hand Rest´s sind eher dürftige Rester.Ich schließe mich dem Ausspruch von J.Bachar an.No Hand Rest ist da wo man frau sich aus und einbinden kann und das möchte ich da mal sehen. Ein Faß vom Held setze ich dafür in den Raum. PS: Die Treibjagd steht im 1.Thumführer mit 8+ drin.Dem schließe ich mich an.Die Wiederholer haben zudem den S.Grad 9- bestätigt.
26.09.2001 - SebastianAdmin
ist wohl eher 8+. Crux sind die zwei Fingerklemmer am Einstiegswulst. Danach 2 No Hand Rests und pumpige Kletterei raus. Ein Problem der Dauerkraft. Genauso schwer oder leicht wie z. B. Bondage am Freudenhaus. Die Treibjagd (9-) ist einiges schwerer.Der Schotter am Anfang wird mit der Zeit sicher weniger.
15.08.2001 - NicoAdmin
Wenn man am Einstieg mal die richtigen Griffe gefunden hat, geht auch diese Tour ziemlich genial, audch wenn man am Anfang der Meinung ist, nur im Bruchhaufen sich zu bewegen, entpuppt sich die Tour als superschöne Linie.
07.05.2001 - SebastianAdmin
wie wäre es noch mit einem besseren Namen? Südrisse gibt es doch schon wie Sand am Meer...
07.05.2001 - StefanlöwAdmin
Erste Rotpunktbegehung Schwierigkeitsvorschlag 9
Die Route wurde im unteren Bereich mit 2 Haken nachsarniert,da der Einstieg etwas schottrig ist.Zum Umlenker hin empfiehlt sich ein 2er Stopper. Die Crux der Rißüberhang.Der Rest pumpiges Verschneidungsklettern.
Die linke Tour (schwarzer Wolf) befindet sich noch im Sanierungszustand
Bruch und vieles mehr

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGeißleinwand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Südwest
Absicherung
(Stefanlöw)
Geht so
Schatten
(Stefanlöw)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Stefanlöw)
Nein
Neigung
(Stefanlöw)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Stefanlöw)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Stefanlöw)
Nein
Keile erforderlich:
(Stefanlöw)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stefanlöw)
Unten
Routenmanipulation
(Stefanlöw)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 23 Meter
Charakter
(Stefanlöw)
Technik
Erstbegeher
(Stefanlöw)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Stefanlöw)
1988
Zugang