Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Rolandfels » My Way
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

My Way (9+/10-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "My Way"Hochgeladen von: Flo-Nestmann
20.07.2009 - dirkAdmin
Wenn die Griffe weiter zerfallen passt der Grad auch wieder.
19.07.2009 - SebastianAdmin
aua...

Find´s schwerer als Infiziert.
05.09.2007 - michaelkAdmin
Absolut richtig, mk, Tour ist sehr gut aber der Grad gilt wohl nur als Vorschlag. 9/9+ triffts ziemlich genau. Man hat mit Infiziert daneben den perfekten Vergleich. Aber 8a ist wohl deutlich zu hoch gegriffen. Vielleicht waren bei der Erstbegehung Griffe schlechter. Am Roland bricht halt fast alles und so binden sich Grade ständig im Wandel.
03.09.2007 - Flo-NestmannAdmin
Also, ich finde der Grad von 9+/10- paßt schon. My Way hat zwar keinen richtig schweren Zug, doch die Tour ist schon eine sehr homogene kleingriffige Ausdauerroute (bis zum 5ten Haken). Verglichen mit z.B.: fingerfood, die ja auch relativ ausdauernd ist und meiner Meinung, etwas leicht größere Griffe hat - okay, mal abgesehen von der kleinen Leiste beim knackigen Einstiegsboulder - finde ich My Way zwar leichter, aber nicht so extrem.
... aber hauptsache, beides sind super schöne Touren :-).
03.09.2007 - mkAdmin
Schliesse mich meinem Vorredner (bzw. -schreiber) an: sehr lohnende Kletterei. Ich fands aber eher einen Tick leichter, vielleicht so 9/9+. Im Vergleich zum "Infiziert" passiert halt oben raus im leichten Ausstieg nicht mehr viel...
01.09.2007 - Flo-NestmannAdmin
Super schöne homogene Ausdauerkletterei an kleinen Löchern und Leisten mit richtig guten Bewegungen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (9)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (14)
Abgegebene Stimmen27
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRolandfels
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(mk)
Südwest
Absicherung
(mk)
Vorbildlich
Schatten
(mk)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Flo-Nestmann)
Geneigt
Anforderung
(Sebastian)
Ausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(mk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 15 Meter
Charakter
(Flo-Nestmann)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Flo-Nestmann)
Isabelle Schöffel
Jahr der Erstbegehung
(Flo-Nestmann)
2007
Zugang