Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 2 » Schiefer Tod » Letzte Instanz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Letzte Instanz (9-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Letzte Instanz"Hochgeladen von: Stefanloew
20.09.2007 - StefanloewAdmin
In den Kletterführern dürfte es sicherlich keine Verwechslungen geben.Und das Internet ist für mich kein Maßstab für Namensgebungen.(Solange der Felsnamen dabei steht).Die Freiheit der Namensgebung dürfte man/frau dem Erschließer zugestehen.Und wenn jemand meint ´Apok.Reiter´
wäre sein Ding dann freut es mich für die Popularität der Gruppe.Der Name ´letzte Instanz´ steht für mich als Ende des Lebens eines Familienangehörigen.(Siehe Routennamen am Schiefen Tod.)Wäre mal interessant welche Symbolik bei Nicco dahintersteckt.
20.09.2007 - B.OnzaiAdmin
Doppelte Wegnamen gibts doch wie Sand am Meer....

hunderte von Alten Wegen, Südwände, Nordwände, ....

da sind doch zweimal "letzte Instanz" noch harmlos
20.09.2007 - joergAdmin
Weil es erstens nicht so besonders kreativ ist, zweitens bei Recherchen und Kommentaren immer wieder irreführend (siehe TNT) ist und drittens DU es vielleicht auch nicht so spannend fändest, wenn einer hingeht uns seine Tour zum Beispiel APOKALYPTISCHE REITER nennt.
19.09.2007 - StefanloewAdmin
Nö,wieso??
19.09.2007 - mh_x86Admin
hey, wie wärs mit umbennenen?
17.09.2007 - NicoAdmin
..dachte auch es gibt einen neuen Kommentar zu meiner Route
16.09.2007 - mh_x86Admin
leider auch schon die zweite im frankenjura...
16.09.2007 - StefanloewAdmin
Am rechten Massivrand zu Dachrand (3H).Links queren und an schwach ausgeprägter Kante (4H) zu UH. Technische Kletterei
über dem markanten Dach, welches sich von rechts nach links zieht. Genehmigt nach Absprache.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchiefer Tod
GebietWiesenttal 2
Ausrichtung
(Stefanloew)
Osten
Absicherung
(Stefanloew)
Gut
Schatten
(Stefanloew)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Stefanloew)
Nein
NeigungK.A.
Anforderung
(Stefanloew)
Ausdauer
Lange Feucht
(Stefanloew)
Nein
Keile erforderlich:
(Stefanloew)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stefanloew)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Stefanloew)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Stefanloew)
ca. 20 Meter
Charakter
(Stefanloew)
Technik
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Stefanloew)
2007
Zugang