Deutschland » Frankenjura » Wannbach » Röthelfels » Kleines Fischstäbchen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kleines Fischstäbchen (8-/8)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Kleines Fischstäbchen"Hochgeladen von: joerg
01.10.2009 - SebastianAdmin
Formkrise eigentlich nicht. Locomotive Breath hab ich flashen können.

Am Wulst hab ich den Untergriff mit links, mit rechts die passable Seitleiste und dann mit links ne ziemlich schlechte Leiste/Schale. Rechten Fuss aufs Band und mit rechts in den Henkel. Für mich die logische Variante. Bis Nils mit 2,10 m Spannweite kam.

Welchen Griff hast Du da durchgekreuzt?
01.10.2009 - AlexaAdmin
Hey Sebastian, Formkrise? Bisher hast Du doch fast alle 9-en abgewertet, die ich heuer angesteuert habe. Also ich hab´ an der Stelle überkreuzt nach rechts (denke mal wie Stefan). Hab´ aber schon mehr Leute jammern hören, auch bei bewölktem Himmel.
01.10.2009 - StefanReinAdmin
Hi, Sebastian,
ist halt schwer zu bewerten, weils eigentlich nur ein schwerer Zug ist. Ich habe auch mit meiner Größe nix Untergriff durchgelaufen, sondern mit li die kleine W...leiste gehalten und mit rechts in den Henkel geschnappt. Außerdem wetterabhängig wie die Sau, im os-Versuch (sonnig) keine Chance gehabt, 20 min. später bei Wolke vor Sonne hochgewandert ... ;-)
Dürfte halt Boulderern leichter fallen, mir kam´s wie hart 8- vor ...
Jo mei, so is´ hoid ...

Ciao, Stefan
30.09.2009 - SebastianAdmin
wer hat da bitte für Abwerten plädiert?

Die Stelle am Wulst ist ja mal richtig bitter, egal ob man den Untergriff durchlaufen kann oder die kleine Leiste bis in den Henkel am letzten Haken durchziehen muss.

Fand´s hart für 8
16.10.2007 - joergAdmin
Einstieg wie Locomotive Breath und dann die erste Route links von der markanten Verschneidung.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (6)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRöthelfels
GebietWannbach
Ausrichtung
(joerg)
Süden
Absicherung
(joerg)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(joerg)
Nein
Neigung
(joerg)
Senkrecht
Anforderung
(joerg)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(joerg)
Nein
Keile erforderlich:
(joerg)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Mitte
Routenmanipulation
(joerg)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(joerg)
ca. 18 Meter
Charakter
(joerg)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(joerg)
Alexandra Perwitzschky
Jahr der Erstbegehung
(joerg)
2007
Zugang