Deutschland » Frankenjura » Stübig » Katzenbuckel » Samtpfotenpsychose
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Samtpfotenpsychose (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Samtpfotenpsychose"Hochgeladen von: joerg
25.05.2015 - KirraAdmin
Nun, ich denke mal der Name soll darauf hinweisen, dass man viele Griffe der Tour nicht so richtig durchballern möchte… halt „sanft“ fassen… . Wer hier zu doll zufasst zerstört wahrscheinlich die Route.
09.05.2015 - JoshiAdmin
was ist eigentlich eine "Samtpfotenpsychose"?
04.05.2015 - KirraAdmin
Der Name ist Programm, hier möchte die Griffe etwas vorsichtig angegangen werden. Hab selber in der Crux links nochmal ein Zwischengriffchen raus geholt. Nun ja, mit einem kleinen Rechtsschlenker geht’s eh leichter, m.E. reicht 8+ vollkommen aus.
25.02.2008 - joergAdmin
Kleingriffige Route durch morbides Gestein rechts vom Seufzerweg.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKatzenbuckel
GebietStübig
Ausrichtung
(Jürgen-Kremer)
Südwest
Absicherung
(Jürgen-Kremer)
Gut
Schatten
(Jürgen-Kremer)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Jürgen-Kremer)
Nein
Neigung
(Jürgen-Kremer)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Jürgen-Kremer)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Jürgen-Kremer)
Nein
Keile erforderlich:
(Jürgen-Kremer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Jürgen-Kremer)
Unten
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Jürgen-Kremer)
ca. 16 Meter
Charakter
(Jürgen-Kremer)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Jürgen-Kremer)
Jürgen Kremer
Jahr der Erstbegehung
(Jürgen-Kremer)
2006
Zugang