Deutschland » Frankenjura » Gößweinstein » Martinswand » Süßspeise
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Süßspeise (7/7+)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Süßspeise"Hochgeladen von: Stefanloew
29.07.2008 - joergAdmin
So noch mal: Die Süßspeise zweigt beim 10ten ZH von "Den Süßen Mädchen" nach rechts ab und geht über weitere 3 ZH spektakulär und großgriffig durchs Dach zu einem (von unten gut sichtbaren) Schweineschwanz. Da Stefan an anderer Stelle für "Die süßen Mädchen" für 8- plädiert hat, halte ich das auch für diese Ausstiegsvariante für die angemessene Gesamtbewertung der Tour, wobei die Schwierigkeit der Variante bei 7/7+ liegt - aber irgendwie muß man halt nu mal dort hoch kommen, um sie zu klettern. Alternativ bietet sich höchstens die Möglichkeit, es als 2te Seillänge zu verkaufen, aber das rechtfertig weder der Seilzug noch die Ablaßhöhe.
29.07.2008 - StefanloewAdmin
Es handelt sich doch um eine Variante.Gerade raus = Orgianalweg meinetwegen insgesamt 8-.
Vom vorletzten Weg rechts weg Ausstiegsvariante = ´Süßspeise´ laut Wegbeschreibung 8 m 7/7+.Unlogisch 8- anzusetzen für die neuen 8 m.Wenn´s totzdem nichtpaßt
am gemeinsamen Haken nachholen.Gerade weiter 2. Sl 6+ rechts weg 7/+:-))
29.07.2008 - justiceAdmin
Na hier haben sich ja genau die Richtigen versammelt Isses nu schwerer als die Peitsche oder der Direkte Meier Ged.-Weg?
Am besten mal jemanden reinschicken, der da am Limit klettert - dann pendelt (oder segelt) sich die Bewertung schon ein
29.07.2008 - joergAdmin
Ja, versteh ich auch nicht. Für mich ne supergeniale Ausstiegsvariante (Verlängerung) von "Den süßen Mädchen" die Gesamtschwierigkeit ändert sich m.E. dadurch aber nicht.
29.07.2008 - FrankenjoggerAdmin
Am Kopf kratz? Soll man da jetzt von oben reinseilen um eine 7/7+ machen zu können?
29.07.2008 - StefanloewAdmin
Also: Den süßen Mädchen 8- und Süßspeise 7/+.Das wäre mein Vorschlag. In Berhards neuen Führer kommt es so rein.
29.07.2008 - joergAdmin
Der 8- als Gesamtbewertung - also von unten weg - könnte ich mich anschließen und da ist sie gar nicht mal weit von der Offenbarung weg....(unten nen Tick schwerer und oben nen Tick leichter, aber sonst irgendwie ähnlich vom Charakter) also Martin, schreite mal zur Tat.
28.07.2008 - FrankenjoggerAdmin
Wir hatten uns eigentlich auf 8- geeinigt.
28.07.2008 - joergAdmin
ja, wirklich super geil - aber die Bewertung dürfte sich nur auf die letzten Meter (=Variante) beziehen oder? Unten das ist ja wohl ne oooold school 7+...
15.06.2008 - StefanloewAdmin
Ausstiegsvariante zu den ´Süßen Mädchen´.Oben unter Dach nach rechts queren und dann überhängend an großen Griffen über 2 H zu UH.Ablaßhöhe knappe 35 m.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMartinswand
GebietGößweinstein
Ausrichtung
(Stefanloew)
Nordwest
Absicherung
(Stefanloew)
Gut
Schatten
(Stefanloew)
Immer Schatten
Zwergentod
(Stefanloew)
Nein
Neigung
(Stefanloew)
Stark Überhängend
Anforderung
(Stefanloew)
Ausdauer
Lange Feucht
(Stefanloew)
Nein
Keile erforderlich:
(Stefanloew)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stefanloew)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Stefanloew)
ca. 8 Meter
Charakter
(Stefanloew)
Athletik
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der Erstbegehung
(Stefanloew)
2008
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0