Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Große Wacht » Neue List
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Neue List (8/8+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Neue List"Hochgeladen von: webmaster
26.02.2006 - SebastianAdmin
die Route heißt "Neue List".
28.06.2004 - BBSAdmin
ss jetz, nachdem die gute schuppe weg is, sogar recht hart für 7a+...
03.05.2004 - generation_redAdmin
Habe leider feststellen müssen, dass der gute Ruhegriff vor der Schlüsselstelle rausgebrochen ist. Jetzt dürfte die Bewertung wohl OK sein!
20.05.2003 - J.L.Admin
Sehr gute Kletterei, das! Aber was hat die Tour mit stark überhängend zu tun??? Die ist nur leicht überhängend, fast senkrecht! Und ist, wie auch im Schwertner-Führer aufgeführt, wohl "nur" 8. Kleiner Tip: das Loch zum Klippen des 2. Hakens als 1-Finger Seitloch nehmen.
Gruß Julian
25.05.2001 - webmasterAdmin
Hi Sebastian. Hab die Route von 8- auf 8/8+ gesetzt. Gruss, Martin.
24.05.2001 - SebastianAdmin
schöne Lochkletterei, hat aber mit 8- nix zu tun. Ist eher 8/8+. Crux die Lochpassage vom 3. zum 4. Bühler. Mit dickeren Fingern tut man sich schwerer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroße Wacht
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(Sebastian)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Stark Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(Sebastian)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
F. Soldner
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
1993
Zugang