Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Geckofels » Der letzte Dreck
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Der letzte Dreck (7)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Der letzte Dreck"Hochgeladen von: mh_x86
16.05.2009 - FrankenjoggerAdmin
Schlecht ist der Weg nicht, eigentlich gute Bewegungen mit einem unübersichtlichen Finale. Stimme dem Thomas zu, 7+ ist das schon. Es ist schon selten, dass man an einem Einfingerloch im 7. Grad so weit durchlaufen muss. Und Henkel kommen dann auch nicht gleich. Trotzdem gefällt mir der Name eigentlich ganz gut, besser als "Spätlese".
03.11.2008 - FrankensteinAdmin
Stimmt, ich hab mal nachgeschaut. 2 mal Spätlese, noch aus den 80er Jahren. Wenn ich´s mir so überlege gefällt mir ´Der letzte Dreck´ eigentlich auch ganz gut :-)
Lassen wir´s doch einfach dabei.
Kann auch 7+ sein. Je nachdem wie einem der Dreck so reinläuft. Da muß man schon mal auf Dreck stehen und Dreck festhalten ;-)
Jetzt aber genug der Prosa, sonst muß ich sie doch noch Ranitzkimarsch nennen...

03.11.2008 - justiceAdmin
Huch - Literatenwettbewerb? Ich darf in Prosa ergänzen: Konnte die Tour kurz nach der Erstbegehung klettern; damals war sie einigermaßen ordentlich geputzt. Für 7 ist das Fingerlochgezerre sicher nicht zu haben - insbesondere im direkten Vergleich mitden Routen unten am so beliebten Rotlichtmilieu-Fels. Schlage 7+ vor und würde mich noch über nen versöhnlichen Namen freuen (Spätlese gibt es schon zweimal...). Vielleicht haste ja noch ne gute Idee, Karsten?!
03.11.2008 - FrankensteinAdmin
Hallo Michael, schön das die die Tour doch so sehr gefallen hat, dass du ihr gleich einen eigenen Namen gegeben hast. Ursprünglich hatte ich sie mal Spätlese genannt. Sicherlich nicht der süßeste Tropfen, aber so viel Sodbrennen wie bei dir hat sie bei mir und diversen anderen Wiederholern nicht verursacht. Auch mit der Routenführung (unten einsteigen und oben aufhören) waren alle einverstanden. Einen eigenen Umlenker hat sich sich allerdings nicht verdient. Das gab die logische Linienführung nicht her...
Mfg
Karsten
02.11.2008 - mh_x86Admin
Erstbegehung jüngeren Datums rechts von "Harvest of Thorns". Gesuchte Linie durch bröseligen Fels, oben war der Erstbegeher anscheinend zu faul grade hochzubürsten, daher gehts zum Umlenker der Nachbartour. Wenigstens hats in der Route diese schönen goldenen Laschen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGeckofels
GebietWiesenttal 4
AusrichtungK.A.
Absicherung
(justice)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(justice)
Nein
Keile erforderlich:
(justice)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(justice)
Unten
Mitte
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Frankenstein)
K. Oelze
Jahr der Erstbegehung
(Frankenstein)
2006
Zugang