Deutschland » Frankenjura » Stübig » Großer Stübiger Turm » Traumprinzessin
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Traumprinzessin (8)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Traumprinzessin"Hochgeladen von: webmaster
03.12.2000 - Jürgen-KremerAdmin
Kleine Geschichte zur dieser Tour: Ich hatte sie gerade eingebohrt, wollte aber (im Sommer) noch zu einer Feier. In Stublang (Straße frei, 80km Begrenzung) bin ich dann mit 110 in eine Radarfalle gerauscht. Hat 3 Punkte gegeben. Die erste Begehung war genauso umständlich. Den direkten Einstieg habe ich bis heute nicht geschafft, also ersten Haken eingehängt und nach links unten gequert, Überfall zum Massiv und dann an winzigen Griffen gut festhalten, während es einem die Füße wegzieht (nur für große Leute geeignet), denn sonst landet man schwingend im dem Spalt, der sich vom Turm aus hinunterzieht. Haken rückwärts eingehängt und mit der Motivation, das untere Stück schon geschafft zu haben, ging auch der etwas knifflige obere Teil (direkt in der Linie bleiben!). Hier wären sicherlich zwei Schwierigkeitsgrade für direkten und Swing-Einstieg von Nöten (direkter sicherlich einiges schwieriger, war aber bisher zu blöd (oder schlecht) um ihn zu klettern)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Stübiger Turm
GebietStübig
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordwest
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 35 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang