Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Oberstes Wiesenttal » Neidensteiner Wand » Beschissene Geschenke
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Beschissene Geschenke (7+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Beschissene Geschenke"Hochgeladen von: hocki
06.07.2020 - eypeeAdmin
Bis zum dritten Bolt hat die Route seine spezifischen Abläufe, danach ists gegessen und wird leichter, 8- passt. Mir fiel diese Tour dennoch ein wenig schwerer als die Giovanni rechts daneben.
05.06.2012 - PedesaAdmin
Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Nette Route, aber leider kein Geschenk. Im neuen Schwertner-Führer mit 8- angegeben, so wie auch die Nachbarroute Giovanni Korelli. Wobei ich diese etwas homogener und leichter fand als die beschissenen Geschenke.
14.07.2010 - UdoAdmin
Fand ich weder beschissen, noch geschenkt.
Meine Meinung ist eher:
Top Tour 8-
25.06.2009 - SebastianAdmin
anhaltende Lochkletterei, etwas unübersichtlich.

Wie geht das für 7+ zu klettern?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNeidensteiner Wand
GebietOberstes Wiesenttal
Ausrichtung
(hocki)
Norden
Absicherung
(hocki)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(hocki)
Nein
Neigung
(hocki)
Leicht Überhängend
Anforderung
(hocki)
Ausdauer
Lange Feucht
(hocki)
Nein
Keile erforderlich:
(hocki)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(hocki)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(hocki)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(hocki)
ca. 15 Meter
Charakter
(hocki)
Technik
Erstbegeher
(hocki)
Thomas Hocke
Jahr der Erstbegehung
(hocki)
2009
Zugang