Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Grüne Hölle » Heinz Schenk
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Heinz Schenk (8)

 

Bisher 14 Kommentare zu "Heinz Schenk"Hochgeladen von: webmaster
19.06.2006 - 11er_AnguckerAdmin
Wenn man die Glubscher ebbes aufsperrt ist das oben voll easy. Nach der großen Schuppe oben links, mit rechts an die etwas seichte aber mit Daumenunterstützung bestens griffige Seit-Delle, Füße auf die beiden (einen laut anlachenden) Tritte rechts und dann mit links von der großen Schuppe einfach und ruhig die nächste Schuppe eins weiter rechts nehmen. Statisch und völlig unanstrengend. Dann "Augen rechts" und die 4 freundlichen Schüppchen anvisieren. 2 Hände und 4 Schüppchen, das sollte irgendwie passen. Ab nach oben, erledigt.
Sehr schöne Tour, fanden wir. Griffe und Tritte in rauen Mengen, nicht abgespeckt, nicht schmerzhaft - was will man den mehr? Ist halt nix wenn man bloß tumb an Henkeln ziehen kann ;-)
02.07.2002 - DoppiAdmin
Superrau! Da kann man garnicht anders, als stehen bleiben. Abrutschen aus so´ner Wand kannste nur bei einem beherzten Sprung von der Wand weg.
Gute Platte.
11.06.2002 - floAdmin
Weiß nicht was iht habt aber schlecht stehen tut man in dieser route nirgens... immer schöne kantige tritte und nen reibungsfaktor gibts da nun wirklich nicht... trotzdem schöne route...
11.06.2002 - hausmeisterkAdmin
sieht von unten voll leicht aus... aber dann nach dem dritten haken...! denke es gibt zwei möglichkeiten... entweder über links die schuppen hoch oder direkt gerade die haken entlang. egal wie die schwierigkeit kann man über links nicht sonderlich umgehen... interessanter ist wohl gerade hoch zu gehen... weil dann homogener.... über links finde ich gefährlich wenn man abrutschen würde....aber einfach sau gute platte.... gruss klaus
12.05.2002 - AnonymAdmin
Ich habe das Problem der Schlüsselstelle folgerndermasen gelöst:
An den beiden Schuppen hoch um dann schließlich mit der linken Hand die Schuppe zu halten. Mit der rechten Hand dann auf die schmierige Dulle rechts unter der schmierigen Leiste und zuknallen.
Jetzt mit einem Foothook (linker Fuß) die linke Hand ablösen und mit der linken Hand über Kreuz an das Loch. Foothook lösen und mit der rechten Hand weiter. Das Schwierigste ist dann vorbei!!!

Grüße Mjönsch
29.12.2001 - spotmasterAdmin
Schöne Route, die oben noch einen komischen Zug hat.
27.07.2001 - UdoAdmin
Die Schuppen gehören mit zur Tour, wer sie nicht mitnimmt macht sich´s einfach nur unnötig schwer und läßt dabei die schönsten Züge der Tour aus. Schlüsselstelle ist von der 2. Schuppe nach rechts zu Umlenker zu kommen. Happy Jumping :-)
26.07.2001 - JohannesAdmin
In Deiner Variante umgehst du die Schlüsselstelle, die gleich nach dem 2-Fingerloch aufwartet.
Aber vielleicht ist deine Variante ja genauso schwer, muss man sich selbst gegenüber halt ehrlich sein.

Mfg Jo
26.07.2001 - LoboAdmin
Sehr abwechslungsreich und für die Grüne Hölle echt untypisch: da kommen die platten Treter fett ins Qualmen! Mal ne Frage zum Weg: Bin beim 3.Haken vom 2Fingerloch nach links in weiten Zügen an zwei guten Seitschuppen hoch. Ist das so „gedacht“? Odermuß man sich direkt über das ganze flache, runde Zeugs zum vierten Haken schinden?
17.06.2001 - prAdmin
Finde ich die coolste Tour an der Grünen Hölle. Super Plattenmoves, die man gemacht haben muss, besser als jedes stupide Löchergezerre...
11.06.2001 - philAdmin
find ich die uncoolste tour an der grünen hölle, komische plattenmoves, die man einfach nicht gemacht haben muss, bevor man nicht die anderen touren in diesem bereich abgehakt hat!
11.06.2001 - pinguAdmin
Wirklich tolle Plattenkletterei, wie man sie sonst nur selten im FJ findet!!!! Die Tour ist schwer onsight zu klettern, kennt man aber den Bewegungsablauf, dann macht´s irre Spaß den Heinz Schenk zu klettern!!!!
pingu
12.02.2001 - ColtAdmin
Die Variante würd´ ich ja gerne mal live sehen! Sieht so unscheinbar aus, ist aber ganz schön tricky und fordert den ganzen Techniker .
10.02.2001 - AnonymAdmin
Absolut geile Schlüsselstelle, der rechte Fuss steht fast auf Höhe der Schulter. Wenn man da umkippt...
Trotzdem eine meiner Favoriten am sowieso besten Felsen der Fränkischen ! ;-)
Mfg Jo

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (5)
Normal für den Grad (8)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen16
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGrüne Hölle
GebietOberes Trubachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Südwest
Absicherung
(pingu)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(pingu)
Senkrecht
Anforderung
(pingu)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(pingu)
Nein
Keile erforderlich:
(pingu)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(pingu)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(pingu)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(pingu)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang