Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Bärenschluchtwände » The Mango Kid
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

The Mango Kid (9+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "The Mango Kid"Hochgeladen von: b.m.w.
15.09.2009 - WRAdmin
Ich war immer rechts vom Riss und bin direkt über den 1. Haken im Bauch geklettert. Allerdings links vom 2. Haken im Bauch (der ja sehr gut nach rechts gebohrt ist um nicht auf den Absatz zu fallen). Diesen habe ich von der Löchergruppe aus nach überklettern geclippt. Wie gesagt, ich denke ich habe die gleichen Griffe genommen wie du. Evtl. hast du eine Leiste die ich mit links hatte nicht verwendet.
15.09.2009 - b.m.w.Admin
Salü Werner,
nicht schlecht! - mir fiels irgendwie schwer, aber das kann auch an den noch recht sommerlichen Temperaturen im August gelegen haben. Wenn andere Wiederholer auch der Meinung sind, kann die Zahl dahinter gern geändert werden.
Ich hoffe aber doch, dass du oben nicht links zum Riss rüber bist ;-)
Gruß
Mike
14.09.2009 - WRAdmin
Hi Mike. Ich habe die Tour gestern nach einmal hochbouldern im 1. Versuch klettern können. Insgesamt ist es eine schöne Kletterei. Leider hat man immer wieder Nohands.
Ich würde die Schwierigkeit eher mit 9, vielleicht sogar 9- beurteilen. Ich habe einige der (unangenehm aussehenden) gechalkten Griffe rechts nicht verwendet sondern die linken weit durch gezogen :-) . Das schwerste war ein Schulterzug mit einer Lochleiste links vom 2. Haken im oberen Bauch an die Löchergruppe.
27.08.2009 - b.m.w.Admin
Hab nur eine Kartusche gebraucht... die andere kannste wieder haben.
Ausserdem... wenn ich gewusst hätte, dass du deinen Hausbau damit finanzieren willst hätt ich sie mir woanders geholt
trotzdem vielen Dank nochmal!
26.08.2009 - meisterhelmutAdmin
glückwunsch macht 38€!

gruß Helmut
25.08.2009 - b.m.w.Admin
links von drive by shooting

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBärenschluchtwände
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(b.m.w.)
Süden
Absicherung
(b.m.w.)
Vorbildlich
Schatten
(b.m.w.)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(b.m.w.)
Stark Überhängend
Anforderung
(b.m.w.)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(b.m.w.)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(b.m.w.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(b.m.w.)
ca. 20 Meter
Charakter
(b.m.w.)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(b.m.w.)
Mike Bauer
Jahr der Erstbegehung
(b.m.w.)
2009
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0