Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 2 » Galawand » Härte 9
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Härte 9 (9)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Härte 9"Hochgeladen von: joerg
27.07.2011 - apoAdmin
Super Einstieg von Härte 10, vier Haken einhängen, Henkelparade rüber und Ausstieg vom Horizont. Wer es klettern mag,der soll....ich fands schon lohnend und lustig, vielleicht ein Grund warum man klettert?.........das Abbauen allerdings...naja..geht schon.
20.05.2010 - Jürgen-KremerAdmin
Eine lebensverlängernde Maßnahme ist ja durchaus sinnvoll, allerdings denke ich nicht, daß dazu das Netz sondern vielmehr die "Nase" sinnvoll ist.

Jürgen
20.05.2010 - joergAdmin
Hintergrund war eher der, dass im Führer ein Haken eingezeichnet ist der in Wirklichkeit nicht existiert und dadurch die Querung zu einem ordentlichen run out werden lässt. Die Vorstellung, dass sich das "Schwert" unten im falle eines Falles ordentlich durch deinen Körper arbeitet, ist dann doch nicht so angenehm. Deshalb war das mit den Tipp, den 5ten (im Gegensatz zur Beschreibung im Führer) noch zu clippen eher im Sinne einer lebensverlängernden Massnahme gemeint.
20.05.2010 - FrischbierAdmin
Den hab ich zwar nicht, aber ich versteh es jetzt immer noch nicht. Wird eine Kombi lohnender weil sie in einen Führer auftaucht? Ist der Sebastian eine höhere Instanz? Dann bin ich heute Abend mal ganz lieb zum Schwerti ;-)
17.05.2010 - joergAdmin
na ja, steht halt so im neuen Führer vom Sebastian drin ;-)
17.05.2010 - mh_x86Admin
Oft sind die Kombis eh schon gemacht, nur wissens die "Erstbegeher" nicht. Ich würde sagen, der Martin löscht den Schmarrn wieder, sonst meinen am Ende noch mehr Leute, sich mit Namen und "Erstbequerung" an unseren Felsen verewigen zu müssen.
17.05.2010 - FrischbierAdmin
Warum hast es dann hier hochgeladen?
Jeder steht mal an einem Fels an dem er alles gemacht hat und versucht mit der Kombination von schwierigen Passagen noch was rauszuholen bzw. an einem Fels an dem der Rest zu schwer ist mit der Kombi von leichten Passagen noch ein paar Meter zu machen.
Aber warum muss das Kind immer einen NAMEN kriegen und veröffentlicht werden?
Demnächst klettert einer die Routen noch ab und schon wieder gibt es einen "neuen" Weg.
14.05.2010 - joergAdmin
Nach dem vierten Haken von Härte 10 links rüber in "Hinter´m Horizont geht´s weiter". Allerdings existiert der Verbindungshaken zwischen den beiden Routen (lt. Topo) nicht. Deshalb ist es wohl gesünder, den 5ten Haken von Härte 10 noch zu clippen und dann rüber zu queren.
Ich bin ja nicht so´n Freund dieser Verbindungsvarianten - aber das hier nur am Rande....

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGalawand
GebietWiesenttal 2
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang