Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Heinrichsgrotte » Flottes Lottchen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Flottes Lottchen (7+)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Flottes Lottchen"Hochgeladen von: webmaster
20.07.2011 - webermatAdmin
Superschöne Tour, nur wohnt leider in einem länglichen Loch über dem letzten Haken vorm Umlenker ein übellauniger Siebenschläfer, der aktiv wird, wenn man in seine Wohnung greift. Das Loch erkennt man an den ganzen "Schiebenschläferkötteln" am Ausgang.

Ist aber nicht schlimm, da man das Loch nicht braucht. Wenn man nur drüberklettert, scheint es ihn nicht zu stören.
20.07.2011 - Martin1959Admin
Damals wäre ich nie einen 8er hoch gekommen, damit ist sie höchstens 7+!
11.08.2007 - SebastianAdmin
vielleicht ändert Martin ja mal den Grad und den Erstbegeher. Das war nämlich Martin Lottes.
04.10.2002 - MoggermasterAdmin
Tolle Route!
Sicherlich hat das ganze nichts mit 8+ zu tun. Die ist wie schon erwähnt wurde direkt nebendran.
Auf jeden Fall lohnenswert auch wenn für 7+ a bisserl hart ist.
24.07.2001 - rbAdmin
Sorry, ist auch OK, hab nur jemanden gesehen der´s so gemacht hat...!
24.07.2001 - StefanlöwAdmin
Die ´8+´ geht definitiv 3m links vom fl.Lottchen hoch und nicht am 2.H
24.07.2001 - rbAdmin
Geile Tour an großen Griffen mit weiten Abständen, ist aber wirklich nicht 8+, im neuen Schwärtner-Guide auch nur mit 7+ bewertet, wobei´s dafür auch schon wieder nicht ganz leicht ist.
Die 8+ geht am 2.Haken links weg!
28.05.2001 - AnonymAdmin
Die Tour ist wirklich 7+ !
10.08.2000 - AnonymAdmin
"Flottes Lottchen" ist definitiv eine lohnende Aufwärm-7+, nicht 8+

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeinrichsgrotte
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(rb)
Norden
Absicherung
(rb)
Gut
Schatten
(rb)
Immer Schatten
Zwergentod
(Moggermaster)
Nein
Neigung
(rb)
Leicht Überhängend
Anforderung
(rb)
Ausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(rb)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Moggermaster)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(rb)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(rb)
ca. 18 Meter
Charakter
(Moggermaster)
Athletik
Erstbegeher
(Sebastian)
Martin Lottes
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
1992
Zugang