Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Heinrichsgrotte » Schnullerbacke
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schnullerbacke (8)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Schnullerbacke"Hochgeladen von: webmaster
08.09.2003 - HoffiAdmin
So leicht fand ich´s gar nicht für glatt 8, aber dafür traumhafter Fels. Einer der besten Achter, die ich bis jetzt gemacht hab. Sehr homogen. Unten, wo´s überhängt, große Griffe und interessante Züge. Oben, wo´ s flacher wird werden auch die Griffe und Tritte kleiner und man braucht mal etwas Technik um mit den dicken Armen die letzten Meter noch zu schaffen.
Hab´s übrigens bis zu dem Sauschwanz von der Route rechts daneben gemacht. Im neuen Thum ist da noch ein Umlenker nach dem Band eingezeichnet,den hab ich aber weder entdecken können noch kann ich mir beim besten Willen vorstellen, das das Sinn macht. Ist brüchiger und verwachsener Schei... da oben.
Achtung!!! Ein ziemlich großer Block über dem letzten Haken ist vollkommen locker. Passtauf, das Ihr den nicht auf Euren Sicherungsmann schmeißt. Das gibt bloß wieder Mecker.
Konnt ihn nicht rausnehmen, war zu viel los am Sonntag.
Vielleicht kann ja der nächste das Ding entschärfen.
10.09.2001 - LoboAdmin
Von wegen Schnuller! Erinnert mich dagegen sehr an meinen Kater Cassius Clay, Feliditou hab ihn seelig in den ewigen Jagdgründen, der die manische Vorliebe hatte, die Extremitäten seiner Futtergeber zu bejagen. Das Ding hat verdammt spitze Beißerchenund kaut genüsslich auf den Fingern rum. Ist also ne echt geile Folter, genau wie die zwei rechten 8er Nachbarn Kratz + Kneif (? + Abgespaced); echte Climbianer kennen keinen Schmerz! Aaaaarghh...
14.08.2000 - AnonymAdmin
Große Griffe,aber ziemlich rauher Fels.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeinrichsgrotte
GebietWiesenttal 1
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Lobo)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Lobo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Lobo)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Lobo)
Nein
Keile erforderlich:
(Lobo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Lobo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Lobo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Lobo)
ca. 15 Meter
Charakter
(Lobo)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang