Deutschland » Frankenjura » Wannbach » Röthelfels » Penis
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Penis (9-)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Penis"Hochgeladen von: HolgerLng
18.10.2011 - SebastianAdmin
nachdem ich heute zwischen 4. und 5. Haken links eine 50x60 cm große Schuppe entfernt habe, kann man durchaus 9- dafür ausschütten. Aber vielleicht war es das schon vorher. Halbe Sache fiel mir persönlich deutlich schwerer.

;)

eigentlich ganz coole Kletterei an kleinen Leisten und Fuddellöchern. Leider fehlt oben ein richtiger Umlenker, dem alten Ring aus der Astronautenleiter möchte ich nicht trauen.
17.10.2011 - UdoAdmin
Was ich cool finde ist, dass "Billy Boy" einen Kommentar zu "Penis" abgibt, quasi als eine Art Feedback

(Sorry, aber die Vorlage musste ich einfach annehmen ;) )
16.10.2011 - BillyBoyAdmin
Schade nur, dass es nicht für nen richtigen Umlenker gereicht hat, inzwischen sind die Karabiner verschwunden und man ist gezwungen an den blöden Laschen abzuseilen...
22.11.2010 - FrischbierAdmin
Hi,
die Sache ist ganz einfach:
Mitglieder der IG Klettern Frankenjura bekommen Haken und Kleber für Erstbegehungen im FJ zum Selbstkostenpreis. Für Sanierungen im FJ bekommen IG-Mitglieder die Haken und den Kleber kostenlos. Auf diesem Wege sind schon Tausende Haken im FJ saniert worden.

Grüße
Daniel
21.11.2010 - FrankenjoggerAdmin
Ich habe heute mal rein gecheckt und muss feststellen, dass mir dieser Weg schwerer fällt, als die "Halbe Sache". Das mit der 8+ ist selbst für diesen Wandbereich ein bischen heftig.
Eine Bemerkung muss ich noch los werden. Ich bezahle die IG-Haken für meine Erstbegehungen alle selbst, da wird nix gesponsored, da muss dann auch nach 5-10 Jahren nix nachsaniert werden.
30.09.2010 - HolgerLngAdmin
Wollt eigentlich nur wissen wer sich die Mühe macht ;-) ... Mann kennt ja seine Pappenheimer! Grüssle
30.09.2010 - joergAdmin
à propos: Holgi, ich dachte du bist L(e)ehrer ;-))
entweder learnt oder learned, so hab´s ich zumindest in der Schule gelööörnt.
again what learned (frei nach L.M. aus H.)
29.09.2010 - HolgerLngAdmin
Again something what learnet!
29.09.2010 - FrankenjoggerAdmin
Hallo Holger,
ich denke der Name der Route "Scheide" hat keinen Bezug zu einem Geschlechtsorgan, sondern kommt, wie bei der Wasserscheide, von der Trennung zweier Richtungen. Hier die Trennung zwischen Freikletterei links und technischer Kletterei (Astro) rechts.
27.09.2010 - HolgerLngAdmin
Route rechts neber der "Scheide" (daher drängt sich der Name förmlich auf). Nach oben hin schwerer werdende Wandkletterei mit scharfen Löchern und Leisten. Schwerer als die "Scheide" und leichter als die Route rechts daneben. Endet in Wandmitte an zwei Bohrhaken mit zwei Fixkarabinern. Die Bohrhaken (Laschen) wurden aus eigenen Mitteln finanziert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRöthelfels
GebietWannbach
Ausrichtung
(b.m.w.)
Süden
Absicherung
(b.m.w.)
Vorbildlich
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(b.m.w.)
Senkrecht
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(b.m.w.)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(BillyBoy)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(b.m.w.)
ca. 16 Meter
Charakter
(b.m.w.)
Fingerkraft
Erstbegeher
(b.m.w.)
Holger Längner
Jahr der Erstbegehung
(b.m.w.)
2010
Zugang