Deutschland » Frankenjura » Ailsbachtal » Heldwand » Tapferes Schneiderlein
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tapferes Schneiderlein (8/8+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Tapferes Schneiderlein"Hochgeladen von: webmaster
04.10.2008 - joergAdmin
Im neuen Führer vom Sebastian stimmt zwar eher der Schwierigkeitsgrad mit 9-, dafür passt der Kommentar "schwere Einstiegsmeter" gar nicht. Schwer sind die Ausstiegsmeter wie Jörg Z. weiter unten schon beschreibt.
24.07.2002 - stoffelAdmin
sorry jörg, da muß ich meine grosse klappe ganz schnell wieder zumachen. da war ich in gedanken ein bisschen zu weit rechts. sozusagen mental falsch eingestiegen.
23.07.2002 - martinAdmin
die helfen immer!!!!
23.07.2002 - ludabrudaAdmin
Da bringen die besten Tricks nix, wenn ich keine Ahnung habe, wohin die Reise gehen soll - konnte einfach keinen Griff im eigentlichen Sinne des Wortes ausmachen .... vielleicht helfen aber auch 10 cm mehr Gardemaß ?
23.07.2002 - JoshiAdmin
ich glaub nicht, dass da was rausgebrochen ist, vielmehr dass es sich um eine Fehlbewertung handelt. Ich würde 8+/9- vorschlagen.
22.07.2002 - stoffelAdmin
hi jörg,
nicht nur durchrampfen.mit ein bißchen kreativität kommt die bewertung schon hin.;)
22.07.2002 - ludabrudaAdmin
Kann es sein, dass da ganz oben was rausgebrochen ist ? Ich stand jedenfalls mit 1,88 komplett ausgefahren da und konnte von dem markanten Seitgriff nichts zu fassen kriegen, was das Prädikat "Abschlusshenkel" verdienen würde und hatte nach einigen ordentlichen Abflügen auch irgendwann keinen Bock mehr. Mit 8 hat das aber sicher nix zu tun ... .

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeldwand
GebietAilsbachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordwest
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0