Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Betzenstein » Hetzendorfer Wand (Teufelsküche) » Troll
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Troll (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Troll"Hochgeladen von: webmaster
20.04.2004 - RolfAdmin
8- kommt für die Route schon hin. Aber schöner als der Tanz der Teufel ist sie keineswegs, eher so Mittelmaß. Kletterei ist abwechslungsreich und verlangt auch etwas Technik.
09.07.2002 - ColtAdmin
Wer hat die denn mit 7+ bewertet??? Sehr schöne Wandkletterei, unten sensible (...) seichte Verschneidungskletterei, oben ist auch mal anzupfen angesagt - sehr schön!
06.09.2001 - PreußenschreckAdmin
Schöne Wandkletterei, oben leicht überhängend und weiterer Abstand zum Umlenker. Route wurde mit 7+ bewertet.
18.09.2000 - prAdmin
Ja genau, nur habe ich es anders herum empfunden: Tanz der Teufel 8- und Troll 7+!
17.09.2000 - mikeyAdmin
Klettert sich besser als es von unten aussieht. Noch schöner ist daneben der "Tanz der Teufel" mit 7+.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHetzendorfer Wand (Teufelsküche)
GebietBetzenstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Preußenschreck)
Gut
Schatten
(Preußenschreck)
Immer Schatten
Zwergentod
(Preußenschreck)
Nein
Neigung
(Preußenschreck)
Senkrecht
Anforderung
(Preußenschreck)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Preußenschreck)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Rolf)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Rolf)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Preußenschreck)
Helmut Gerschütz, Klaus Scharrer
Jahr der Erstbegehung
(Preußenschreck)
1993
Zugang