Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Holzgauer Wand » V.I.g.m.
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

V.I.g.m. (8)

 

Bisher 6 Kommentare zu "V.I.g.m."Hochgeladen von: webmaster
03.11.2005 - langerheinzAdmin
Also wir waren am Sonntag zu dritt - und jede(r) hat diesen Einstieg auf den ersten Versuch gezogen. Wir sind nun wirklich keine 8-er o.S. KletterInnen. Also der Zug ist nicht mehr wie 8- und bevor es oben unheimlich grossgriffig weitergeht kann man (frau) nochmals komplett runterruhen. Also ich würde abwerten auf 8-.
13.08.2003 - KlauserAdmin
Sagen wir mal glatt 8 geht in Ordnung. Für 8+ muss man imho schon ein wenig mehr bringen. Auf jedenfall geniale Kletterei an großen Griffen die tierisch Spaß macht !
21.09.2000 - mnAdmin
die ostwand ist nach griffausbruch wohl unumstritten viel schwerer, jetzt 8+ (naja, komm, findest du doch bestimmt auch), der mingus ist keine leichte 8-, und die v.l.g.m. hat eben nen einstiegsboulder, den man kennen muß, aber auch ganz oben noch mal kräftig, so daß glatt 8 schon fast hinkommt..naja, egal, schöne route für den 2. versuch, die ostwand dagegen ist jetzt schon arg pressig
21.09.2000 - hannesAdmin
da ist wohl mal was weggebrochen, weshalb 8 schon in ordnung geht. oben ist die tour sehr sehr schön.
20.09.2000 - mikeyAdmin
Seit wann ist die denn glatt 8? Ich denke das ist die leichteste von den drei 8- dort!
13.08.2000 - JKAdmin
Wenn man den Einstiegsboulder erst mal hinter sich hat dann ist der Rest nicht schwerer als hart 7+

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHolzgauer Wand
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 24 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang