Deutschland » Frankenjura » Spies » Hühnersteinwand » Baby
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Baby (8)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Baby"Hochgeladen von: webmaster
04.08.2005 - HoffiAdmin
Alla gud. Einigen wir uns einfach drauf, das dem einen das mehr liegt, dem anderen das und vor allem darauf, das es ne schöne und witzige Route ist. Wie gesagt, häng auch hier nicht am Grad, weil das mit das unwichtigste an ner Route ist. Sollte halt nur ne grobe Orientierung bieten.
04.08.2005 - AlexaAdmin
Der Vergleich mit Heldbräu sagt ja schon mal alles aus...Dann kannst Du das Baby getrost auf 9- aufwerten! Und im Vergleich zur Offenbarung alle 8- an der Ami-Botschaft, Gotthardtskirche, 4. Dimension... abwerten!!!
04.08.2005 - StefanReinAdmin
Tja der Liegefktor halt ... Aber alle drei Routen die Du anführst, Hoffi, finde ich deutlich leichter, als das Baby. Aber cool ist sie irgendwie doch, obwohl ich mal wieder einen Sack aufgehängt habe ...
03.08.2005 - HoffiAdmin
Also gut, vielleicht hat mir das Ding einfach gelegen. Ich find´s nach wie vor leicht für acht. Und wenn Ihr schon auf New- und Oldschool-Bewertungen eingeht, vergleicht das doch mal mit der Offenbarung (die ist 8-!!!), dem Dampfhammer oder Heldbräu. Das hier sind einfach zwei 5b Boulder mit nem Biwakplatz dazwischen. ;)
Mag ja sein, das da der Liegefaktor mit reinspielt, also wer will kann´s ja aufwerten, ist auf jeden Fall ne nette Kletterei.
03.08.2005 - joergAdmin
Beinhart für glatt 8. An vielen neuen Felsen bekommste dafür auch schnell mal ne 9-. Bis zum No Hand schon ansprehendes Gepumpe und dann erst mal richtig schön ausruhen - sieht einigen Metern Entfernung dann ungefähr so aus wie ein Uhu auf Mäusebeobachtung. Vom Band weg dann von den beiden guten Löchern weit in den Untergriff - clippen - und in das Zweifingerloch mit links. Mit rechts kurz die flache Seitschuppe mitgreifen und dann mit rechts weit hochschnappen auf den relativ runden Aufleger und nocheinmal weiterziehen.(
03.08.2005 - StefanReinAdmin
Finde das Teil das absolute Brett... Für 8 sehe ich keine Chance, das Ding obenraus zu klettern... Vielleicht jemand mit genug Sloper-Power ?!
30.05.2005 - SchwarzbartAdmin
Schitt!!..stimmt, dann macht es Sinn!
30.05.2005 - HoffiAdmin
Der Martin hat´s pfeilgrad erkannt. ;)
Ich meinte natürlich einen No-Hand-Rest und hätte NHR schreiben sollen. (schäm);)
30.05.2005 - webmasterAdmin
Ich denke er hat NH, entgegen der üblichen Bedeutung, als Abkürzung für "No Hand (Rest)" genommen...
30.05.2005 - SchwarzbartAdmin
Wie meinst du das denn Hoffi? Normalhaken dazwischen und ohne den wär es schwerer? Willst du damit sagen das du den als griff oder tritt genommen hast?..versteh ich jetzt net!
30.05.2005 - HoffiAdmin
Supercoole Route über zwei Bäuchle, leider mit NH dazwischen. Ohne den wär´s sicher 8+ oder sogar 9- und ne elende Pumpe. So kommt glatt 8 scho hin, find ich. Nur ein schwerer Zug zum Umlenker, wo man von einem Dreifingerbündler mit Links erst an Sloper auf Schulter geht, dann nochmal die Füße ordentlich sortieren und zu Zweifingerloch im Flachen heppen.
Ansonaten spassiges und Springen, Drehen und Schwingen an großen bis riesen Griffen und ein zwei weiten Zügen. Auch sehr Fingerschonend.
Machen!
P.S.: Posingfaktor 4 ;)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHühnersteinwand
GebietSpies
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordwest
Absicherung
(Hoffi)
Vorbildlich
Schatten
(StefanRein)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Hoffi)
Stark Überhängend
Anforderung
(Hoffi)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(StefanRein)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Hoffi)
Unten
Routenmanipulation
(StefanRein)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(Hoffi)
Athletik
Erstbegeher
(StefanRein)
Roland Kraft
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang