Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal / Sackdilling » Sackwand » Papa on mind (Lothar Hoffmann Gedenkweg)
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Papa on mind (Lothar Hoffmann Gedenkweg) (8-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Papa on mind (Lothar Hoffmann Gedenkweg)"Hochgeladen von: Hoffi
30.05.2015 - HoffiAdmin
So, nachdem´s ein bißchen Mecker gab und ich mir das ganze nochmal angeschaut hab, hab ich (Erstbegeher) der Route zwei zusätzliche Haken spendiert. Den ersten zwischen dem bisherigen 1. und 2. Haken um das Aufstehen auf dem Block zu entschärfen und dann noch zwischen dem bisherigen 3. und 4. Haken, da das klippen des 4. Hakens fü kleinere tatsächlich etwas kniffelig war, solange die Exe noch nicht drin hängt und man bei einem Abflug hier schon ein paar Flugmeter zusammen bringt. Die Tour ist jetzt wirklich für jeden gut gesichert kletterbar und auch durchaus lohnend.
29.05.2014 - HoffiAdmin
Neutour zwischen Two Parts und dem Projekt? mit dem umgeschlagenen ersten Haken und dem kunstvoll hinmodellierten Einfingerloch:
Der Name soll an meinen, zum Zeitpunkt des Einbohrens verstorbenen Großvater erinnern.
Zur Tour: Gute bis hervorragende Felsqualität. Nach einem kräftigem Einstieg folgen gute Löcher und abgefahrene Felsformen und es wird nach oben hin sukzessive schwerer. Am letzten Haken ein kleiner No-Hand, auf den dann sofort die überraschend plattige Schlüsselstelle folgt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSackwand
GebietPegnitztal / Sackdilling
Ausrichtung
(Hoffi)
Norden
Absicherung
(Hoffi)
Vorbildlich
Schatten
(Hoffi)
Immer Schatten
Zwergentod
(Hoffi)
Nein
Neigung
(Hoffi)
Senkrecht
Anforderung
(Hoffi)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Hoffi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Hoffi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Hoffi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Hoffi)
ca. 20 Meter
Charakter
(Hoffi)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Hoffi)
Thomas Hoffmann
Jahr der Erstbegehung
(Hoffi)
2014
Zugang