Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal / Nestelgrund » Kanzelstein » Maximator
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Maximator (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Maximator"Hochgeladen von: webmaster
27.05.2008 - derphilipderAdmin
Super, dann ist ja meine erste 9- jetzt offiziell bestätigt. :-) Ich fands auch definitiv schwerer als 8+, wenns vielleicht auch für 9- kein Brett ist. Auf jeden Fall ne super Tour!
Unten mal Vollgas geben, das schlechte loch für rechts hab ich mir gespart und bin aus dem dicken Seitloch dynamisch mit links an den Sloper. Rechte Hand daneben und dann erst clippen. Danach kam für mich der Schlüsselzug - Füße hoch, Loch mit links durchblockieren und an gute Leiste. Das gleiche ein Stück weiter oben, auf kleinen Kristallen stehend, die zum Stehen erstaunlich gut sind. Oben sich mit dicken Armen an guten Löchen nicht mehr abschütteln lassen und man hats geschafft. Den berühmnten Kristall hab ich im Durchstieg irgendwie vergessen und ausgelassen...
26.05.2008 - WaldiAdmin
In allen Führern mittlerweile 9-, hat mit 8+ definitiv nichts mehr zu tun. Aufwerten?!
Ansonsten eine super Tour mit guten Zügen und coolen Kristallen.
16.07.2006 - mh_x86Admin
@Hoffi: Habs heut mal geklettert und würde mich über 9- auch nicht beschweren. Aber so ist das eben mit den Classics am Kanzel, dafür ist die Kletterei echt vom allerfeinsten. Und im "Maximator" gibt es den coolsten Kristall Frankens zu bestaunen und zu beklettern, sehr interessant. Also nix wie hin, Leudee!
09.05.2005 - HoffiAdmin
Finde die Route super. Unten kräftig über den Wulst, mit einem weiteren Zug zum 2. H., danach Füße hoch und an kleinen Kristallen und abschüssigen Fingerkuppenlöchern durch die Wand. Einfacher wird´s dann wirklich erst fast ganz oben.
Wird glaub ich allgemein als 8+/9- gehandelt. Würde auch passen find ich.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKanzelstein
GebietPegnitztal / Nestelgrund
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(Hoffi)
Vorbildlich
Schatten
(Hoffi)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Hoffi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Hoffi)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(Hoffi)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang