Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Klagemauer » Fallout
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fallout (9+)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Fallout"Hochgeladen von: webmaster
19.04.2002 - MarcusAdmin
Also zur Bewertungsdiskussion: die allgemeine ist wohl, daß Hurrikan eine der ganz harten 9+en (8a) in Franken ist. Fall out finde ich mit 9+ (7c+) in Ordnung, ähnlich wie der Sturm und deutlich härter als die Windstärke. Ja für große Jungs ist diesesgroße Trittloch nicht so spaßig, ich muß mich ganz schön verrenken um die langen Haxen da rein zu falten, dauert auch recht lang aber es geht. Wer viel Maxkraft hat und viel bouldert findet die Tour wahrscheinlich leichter, aber so ist das halt.
03.04.2002 - SHAdmin
So ungefähr dachte ich mir das auch. Hab aber gehört, daß Größere im Loch nicht eindrehen können, es also ausnahmsweise mal schwerer ist Würde so glatt 9 sagen.
Stefan
03.04.2002 - MalliAdmin
Wenn man das große Loch als Tritt mitbenutzt, hat die Tour m.E. nach nichts mit 9+ zu tun - man vergleiche mal mit Hurrikan (ne Woche später gemacht, kam mir viel schwerer vor) oder dem Sturm, selbst Technics finde ich so schwerer. Ich selbst habs mitdem Loch gemacht, in der Variante (die sich ja aufdrängt, da das Loch nun mal da ist) würde ich so 9-/9 sagen.
08.04.2001 - SHAdmin
Gilt das große Loch rechts, in dem man mit dem rechten Fuß so schön eindrehen kann? Hab gehört, daß das im "Original" nich dazugehört?! Stefan
25.01.2001 - ArnoAdmin
Hum...sieht richtig (sehr) klein aus... Sorry Philip, da ist was schief gegangen...
10.08.2000 - mkAdmin
Schau an, ein ganz Lockerer! Wird jetzt hier eine Liste mit Bewertungen gemacht oder nicht? Wenn du nur über essentiell wichtige Dinge des Lebens diskutieren willst, bist du vielleicht auf der falschen website!? :-)
09.08.2000 - AnonymAdmin
Jungs, bleibt mal ganz locker... Ob nun 8+ oder 9+, Fakt ist, die Tour ist cool und macht Spaß.
09.08.2000 - webmasterAdmin
OK, OK - ich hab es auf 9+ geändert. Wenn man nicht alles selber macht...
09.08.2000 - SpidermanAdmin
Is auch nich 8+ sondern eher 9+ ! Steht wohl bloß falsch im Führer.
09.08.2000 - saschaPAdmin
Um Gottes Willen, seit wann ist Fallout ist ne 8+!? - eher 7a+ Fb.? OK- wenn´s so ist, dann schlage ich vor alle 9 dringenst abzuwerten! Ausnahme: Hochspannung! ;-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (4)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKlagemauer
GebietOberes Trubachtal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Anonym)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Anonym)
ca. 8 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Anonym)
Wolfgang Güllich
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang