Deutschland » Frankenjura » Stübig » Kleiner Stübiger Turm » Happy End
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Happy End (8-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Happy End"Hochgeladen von: webmaster
03.06.2003 - iwAdmin
Toll. Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Für ausdauerschwache Kletterer sind die letzten Züge undankbar. Ein Knieklemmer am ersten Wulst hilft Kräfte zu sparen. Ein Muß im 8. Grad.
03.01.2001 - webmasterAdmin
Hi Jürgen. Hab das Foto gelöscht. Gruß, Martin
03.01.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Hallo Webmaster: Glaube fast, das Foto, daß ich hochgeladen habe, stimmt nicht mit der Tour überein. Habe da wohl eine falsche Beschriftung auf meinen Dias gehabt. Bitte lösche es. Lade dann das richtige Bild hoch. Sorry - Jürgen.
03.12.2000 - Jürgen-KremerAdmin
Wirklich wohl einer der geilsten 8-, obwohl ich diese Bewertung schon sehr gewagt finde. Hier ist manche 8+ leichter, 8 wäre aber zumindest korrekt. Der Kletterer befindet sich noch im unteren Teil, das Happy End kommt erst noch oben (nach dem Band). Auch als Wintertour gut geeignet, dann nur bis zum Band steigen (immer noch 7+). Von mir mit neuen Bühlern ausgestattet (an die gleiche Stelle, wie die alten Haken).
Vorsicht, im Frühjahr lange naß ab dem Band. Da es sich aber nur um einen Griff handelt, der ständig naß ist gilt hier. Wer nur einmal hingreifen und nicht mehr wechseln muß, kann die Tour auch im nassen Zustand klettern, denn die nächsten Griffe im Überhang sind stets trocken.
17.09.2000 - mikeyAdmin
Wunderschöne 8- mit echtem happy end!
13.08.2000 - AnonymAdmin
Ganz bestimmt eine der geilsten 8- auf der Welt, aber wohl auch eine der schwersten!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (7)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKleiner Stübiger Turm
GebietStübig
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordwest
Absicherung
(iw)
Vorbildlich
Schatten
(iw)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(iw)
Leicht Überhängend
Anforderung
(iw)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(iw)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(iw)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 35 Meter
Charakter
(iw)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang