Deutschland » Frankenjura » Oberstes Wiesenttal » Kuhkirchner Wand » Flug nach Dehli
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Flug nach Dehli (8-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Flug nach Dehli"Hochgeladen von: webmaster
07.11.2010 - LaubiAdmin
ich habs mal ausprobiert: auch bei Sturz an der Schlüsselstelle landet man nicht auf dem Vorsprung. Ist also etwas anspruchsvoller abgesichert, aber nicht gefährlich. Noch spannender wäre es, wenn die Schlinge am entscheidenden Haken fehlt. Hab mich leider nicht getraut sie zu überklettern und erst den Haken zu klippen.
21.10.2008 - BeeblebroxAdmin
Sorry, aber die Route ist nach dem Einstieg sch.... eingebohrt. Oben, wo´s schwer wird, darf man auf keinen Fall fallen, sonst landet man auf dem Vorsprung. Sehr "intelligent" eingerichtet.
25.07.2005 - Mad MoverAdmin
Ich finde die Tour selbst vom Band aus über die Leiste nicht geschenkt. Das ist dann auch die Schlüsselstelle. Oben raus dann weite Züge und relativ große Griffe. 8-/8 dürfte ganz gut hinkommen.
Direkt von unten habe ich die Tour noch nicht geklettert.Der Einstieg ist auch super!
27.02.2001 - saschaPAdmin
servus leute, habe die route auch direkt von unten geklettert und fand für eine 8- etwas zuhart, ich glaube eine glatte 8 würde mehr passen, weil nur die schlusselstelle ist schon ein kräftiger Fb.6b zug.
27.02.2001 - matAdmin
der direkteinstieg ist wunderschön und nicht schwer im vergleich zu dem, was einen oben erwartet! ich kann mich erinnern,daß, als ich die route das erste mal probiert hab, ich auch von der seite reingeeiert bin, weil ichs mich von unten dann doch nicht getraut hab...mit dem neuen und viel logischeren einstieg (und dem haken!)ist die tour noch besser..ist dann auch der einstieg für die ebenfalls traumhafte blitzaktion
25.02.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Optimal so, Meister. Was besseres hättest Du nicht tun können. Paßt doch so. Nur hoffentlich regt sich da mal wieder keiner drüber auf!
25.02.2001 - MeisterAdmin
Die Route startete urspr. von rechts über einen Absatz ( siehe Thum Führer). Ich fand das pure Verschwendung und habe deshalb vor 2 Jahren einen Hacken dazugesetzt, um einen direkten Einstieg zu ermöglichen. Vielleicht schreibt mal jemand was er davon hält.
24.11.2000 - mikeyAdmin
weiß auch nicht, die stelle unten an der rissspur is mir auch beim zweiten mal nicht richtig reingelaufen. rechts über leiste? die weiten züge oben sind genial. fands nicht leicht für die schwierigkeit. va im vergleich zur neuen route rechts daneben.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (6)
Abgegebene Stimmen11
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKuhkirchner Wand
GebietOberstes Wiesenttal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Mad Mover)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Mad Mover)
Nein
Neigung
(Mad Mover)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Mad Mover)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Mad Mover)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(Mad Mover)
Athletik
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang